Beiträge von Flix
-
-
-
Servus,
Heute habe ich meine Händler penetrant anruftechnisch genervt, da ich meine VIN wissen wollte. ich hatte vor lauter Vorfreude vergessen hatte diese abzufragen.
Er wollte nachschauen. Ruhe. "Hää, der ist wieder auf rot. Diese A....Geigen."
Er war also auf dem Schiff, KW22 soll er laut seiner Aussage von vor 2 Wochen beim Händler sein. Jetzt ist er wieder rot und der Händler weiß nicht wie das sein kann. Das ist ja häufiger hier im Forum passiert. Gibt es da ein System, das dies normal ist?
Das war bei mir auch, hab dann hier vor einigen Seiten die Info bekommen das, dass öfters passiert. Aber nach ca 2 Wochen stand dann wieder alles drin.
-
-
-
Bei mir schaut es jetzt auch gut aus: letzte Woche war der Lieferstatus, der im Dezember noch angezeigt wurde, wieder verschwunden. Heute ist eine VIN im System und das Auto ist laut Händler unterwegs und wohl ab Woche 8 zumindest in D.
Am 16.01 war mein Status wieder auf rot. Gestern hab ich auch die Info bekommen das er auf dem Weg ist und vorraussichtlich in KW10 bei Händler ankommen soll.
Da scheint ein großer Schwung anzukommen
-
war aber auch optimistisch bestellt würde ich sagen...April bis Januar.
Wir haben am 02.05. bestellt und haben nochmal 3 Monate Puffer eingeplant. Und wie es heute ausschaut war selbst das noch zu wenig.Es hieß damals mündlich, dass er in dieser Konfiguration bis spätestens Dezember da sein sollte, da hätte ich ja auch 2 Monate puffer gehabt.
Bin gespannt wie lang es dann insgesamt dauert. Wenn man so die Wartezeit von manchen hier sieht, kann es ja echt noch dauern.
-
War bei mir auch so, dann kam aber 2 Wochen später die VIN und der Liefertermin zum Händler mit einer Woche Verspätung als ursprünglich geplant. Hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. In zwei Wochen geht mein aktuelles Leasing Fahrzeug zurück. Einen Monat kann ich mit einem Auto überbrücken ab dann wirds schwierig.
-
-
Hast du deinen Verkäufer gefragt, ob ein Abruf des Fahrzeugbriefs diese Jahr noch möglich ist? Das Fahrzeug sollte ja wenn man die Überführung mit ein rechnet noch im Dezember gebaut werden. Bei Opel ist dies z.B: möglich. Hier bekommt man die Unterlagen zur Anmeldung bereits sobald das Fahrzeug in Produktion ist.
Die Produktion soll in KW50 abgeschlossen sein. Da ich die Info wärend der Arbeit bekommen hatte, hab ich da nicht direkt gefragt. Ich frag da mal nach.