Ich glaube Trolliver wollte uns veralbern oder?
Ich habe noch kein Auto gehabt, wo man die zu verstellenden Luftauslässe nicht ganz zu machen konnte.
Hyundai Pony, ich meine, da ließen sich die äußeren Düsen tatsächlich nicht verschließen
Ich glaube Trolliver wollte uns veralbern oder?
Ich habe noch kein Auto gehabt, wo man die zu verstellenden Luftauslässe nicht ganz zu machen konnte.
Hyundai Pony, ich meine, da ließen sich die äußeren Düsen tatsächlich nicht verschließen
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hab mal eine ganz banale Frage zum Thema WP und Heizung:
es wird hier immer wieder betont, dass die WP bis zu einer gewissen Temperatur heizen soll.
Soweit so gut.
Ich fahre normalerweise mit manueller Steuerung der Heizung und habe im Winter dann die Heizung (heat) an, wenn ich es warm haben will.
Jetzt, bei ca. 10 - 13 Grad Außentemperatur habe ich mal auf Automatik gestellt - und zack, ist "Heat" eingestellt worden - also der Zuheizer.
Wie kann ich manuell oder generell beeinflussen, ob der EV jetzt per WP heizt, oder per Heat?
Weil auf "auto climate" schaltet er mit direkt die Klima AC aus und Heat an, was aber (so mein Denken) bedeutet, dass die Klima (mit Wärmepumpe) aus ist und nur der Zuheizer an. Dabei sollte doch bei den noch halbwegs moderaten Temperaturen die WP einspringen - was doch nur mit der AC (also Klima) funktioniert, oder sehe ich das falsch?
Also bitte mal eine ganz simple Aufklärung für alle Doofies wie mich:
wie kann ich die WP als Heizung nutzen /erzwingen und wann und wie verhält es sich mit "AC" und oder "heat"?
(ich bin da ggf. etwas von anderen Autos verwöhnt, wo man einfach eine Temperatur eingestellt hat und gut wars.. (auch Enyaq und Co mit WP))
Danke schonmal im Voraus!!
vg
Chris
Meiner Erfahrung nach ist es nicht so. Die WP läuft immer mit. Was _genau_ die AC- und Heat-Leuchten aussagen, konnten wir schon vor 7 Jahren beim Ioniq nicht abschließend klären …
Bei Norwegischen Winterverhältnissen (also aufgerautes Eis als Fahrbahndecke) ist Reku größer 2 tatsächlich problematisch, selbst mit Hakkapeliitta R5, die für solche Verhältnisse optimiert sind. Im Hamburger Schneematsch hatte ich aber bislang keine Probleme, auch nicht mit iPedal.
Vor der Winterrout zum Nordkapp habe ich auch ein wenig Silikonöl in die Gelenke und die Mulden der Türgriffe gesprüht. Da ist auch bei -20°C nichts eingefroren ...
Oh, der Klavierlack in der Mitte ist weg
Der Can-Bus läuft übrigens mit sagenhaften 1Mbit/s ... MAXIMAL Damit ist klar, warum das was dauert.
Der CAN-Bus am OBD2-Port beim EV6 läuft mit 500kbps.
Hab meinen Termin nächsten Montag. Vllt. sollte ich auch mal die Daten für einen Vergleich Vorher/Nachher auslesen
BrainDex Es gab schon den Fall, da wurde nach einer Reparatur vergessen, den DSP wieder anzuschließen (War glaube ich EV-Odyssey auf YT). Da sind dann einfach die entsprechenden Menüpunkte auf der Headunit verschwunden. Da was anderes anzuschließen könnte also klappen.
Ich biete den originalen Reifensatz meines EV6 an. Die Reifen sind KW48 2021 gefertigt und haben ca 5000km gelaufen. Ein Reifen wurde vom Fachbetrieb repariert. Ich habe auf Ganzjahresreifen gewechselt und diese Reifen zum Verkauf eingelagert. Und sie dann ein Jahr lang vergessen ...
Versand ist schwierig, Abholung wäre klar bevorzugt. Ich denke an 100€ für den Satz, weil ein Reifen geflickt und 2 Jahre alt.