Ist die Rettungskarte wirklich im DIN A4-Format???🤔. Dann müsste man sie ja 3x falten, um sie hinter die Sonnenblende zu bekommen?
So ist es. Man soll das ja auch noch lesen können.
Ist die Rettungskarte wirklich im DIN A4-Format???🤔. Dann müsste man sie ja 3x falten, um sie hinter die Sonnenblende zu bekommen?
So ist es. Man soll das ja auch noch lesen können.
Es wäre ganz nett, wenn die Schildererkennung ein Schild frühzeitig erkennt, so dass das System rechtzeitig verzögern kann.
Bezüglich Vorkonditionierung gehen die Meinungen doch stark auseinander.
Will ich Reichweite einbüssen, nur um ca. 5 min schneller zu laden?
Wenn dann aber bitte nur als Auswahloption. Ja/Nein
Naja, wenn es richtig kalt ist sind das deutlich mehr als 5 Minuten. Es wäre schon viel Wert, wenn die Klimaanlage dem Akku während der Fahrt nicht so aggressiv die Wärme entziehen würde.
Okay .. der Test-EV6 hatte den besten Bass den ich jeh im Auto hatte
Ich vermute, es gibt hier auch recht unterschiedliche Ansichten darüber, was guter Klang ist. Für mich klingt ein gutes Soundsystem ausgewogen, ohne Höhen oder Tiefen sehr zu betonen. Höhen sind klar, man hört die Details, der Bass ist präzise und tief, aber nicht zu laut und aufdringlich drückend. Ich hatte kein optimales Testmaterial dabei, aber das was ich beim kurzen Test gehört habe empfand ich als neutral. Ich glaube, ich habe Höhen und Tiefen im Equalizer leicht erhöht. Besser als beim "Premium"-Soundsystem des Ioniq allemal. Da hört man den Subwoofer garnicht
Abblendende Außenspiegel habe ich bei Hyundai/Kia noch garnicht gesehen. Bis zu dieser Diskussion war mir nicht klar, dass es sowas überhaupt gibt, habe das bislang nicht vermisst
So hatte ich das mit dem signfikanten Mehrverbrauch verstanden. Nur wenn vorkonditioniert wird, steigt der Verbrauch enorm an und die Reichweite sinkt. Oder hab ich da nen Denkfehler gehabt? 🤔
PS: Würde gern Reichweite gegen kürzere Ladezeit tauschen, bei Bedarf.
Ich betrachte hier den Verbrauch als die Energiemenge, die ich einkaufen muss. Ob ich diese Energie aus dem Akku nehme oder während des Ladens direkt aus der Säule spielt keine große Rolle. Wenn ich als Verbrauch nur die Druchschnittsanzeige im Auto heranziehe dann erhöht die Vorkonditionierung diesen tatsächlich gegenüber des Heizens während der Ladung.
Moin,
Hat schon jemand Erfahrung zwecks Waschanlage. Speziell Programm mit Unterbodenwäsche? Kann da irgendwas passieren?
Und was mich noch interessiert: was ist in so einer Waschstraße wo das Fahrzeug mit einer Rolle in Neutraler Stellung gezogen wird .. haut er da die automatische Parkbremse rein weil er denkt er rollt weg? Weil wenn ja würde man dann ja von der Rolle rutschen und stehen bleiben... Und von hinten kommt ja schon das nächste Auto angerollt 🤨
Die Elektronik und die Steckverbindungen sind alle gegen Spritzwasser geschützt. Untertauchen könnte ein Problem sein, aber von Problemen mit einer Unterbodenwäsche habe ich noch nicht gehört.
Das ist gewollt. Es gibt Tunnel, die sind unterbrochen, oder haben Lichtschächte, in diesen Situationen würde es „Flackern“, deswegen gibt es eine gewisse Trägheit
Habe ich gerade bei einem Citroen erlebt. Das HUD hat seine Helligkeit im Takt der Straßenbeleuchtung geändert ...