Beiträge von noradtux

So hatte ich das mit dem signfikanten Mehrverbrauch verstanden. Nur wenn vorkonditioniert wird, steigt der Verbrauch enorm an und die Reichweite sinkt. Oder hab ich da nen Denkfehler gehabt? 🤔

PS: Würde gern Reichweite gegen kürzere Ladezeit tauschen, bei Bedarf.

Ich betrachte hier den Verbrauch als die Energiemenge, die ich einkaufen muss. Ob ich diese Energie aus dem Akku nehme oder während des Ladens direkt aus der Säule spielt keine große Rolle. Wenn ich als Verbrauch nur die Druchschnittsanzeige im Auto heranziehe dann erhöht die Vorkonditionierung diesen tatsächlich gegenüber des Heizens während der Ladung.

Moin,

Hat schon jemand Erfahrung zwecks Waschanlage. Speziell Programm mit Unterbodenwäsche? Kann da irgendwas passieren?

Und was mich noch interessiert: was ist in so einer Waschstraße wo das Fahrzeug mit einer Rolle in Neutraler Stellung gezogen wird .. haut er da die automatische Parkbremse rein weil er denkt er rollt weg? Weil wenn ja würde man dann ja von der Rolle rutschen und stehen bleiben... Und von hinten kommt ja schon das nächste Auto angerollt 🤨

Die Elektronik und die Steckverbindungen sind alle gegen Spritzwasser geschützt. Untertauchen könnte ein Problem sein, aber von Problemen mit einer Unterbodenwäsche habe ich noch nicht gehört.

Du kannst es mir wirklich glauben. Es funktioniert einwandfrei.

Ist aber auch kein Hexenwerk. Das kann Tesla seit 2015 😉

Die Lösung von Kia über den Schlüssel ist aber viel viel besser. Über das Handy, wie bei Tesla, gab es bei mir immer Probleme mit der Verbindung und beim ersten mal hat er fast immer die Fahrt abgebrochen und man musste nochmal starten.

Der Kia hat da noch nie rum gezickt und startet auch viel schneller mit dem los fahren. Noch ein Vorteil mit dem Schlüssel ist, dass das immer funktioniert auch in der Tiefgarage wo kein Handyempfang ist. Bei Tesla braucht man immer eine Verbindung mit dem Internet, damit das Herbeirufen funktioniert hat.

Du meinst, so wie der Wagen in deinem Profilbild steht ist der selbst reingefahren? Ich habe das bei der Probefahrt probiert und da wollte der Wagen irgendwie nicht. Ich hab das auf die Breite geschoben. Aber auf dem Profilbiild sieht die Garage ja noch schmaler als meine aus...