Hmm, Folierung im Kohlefaserlook .. interessant
Beiträge von noradtux
-
-
Im Snowmode wird die Antriebskraft reduziert, sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Verzögern. Das soll es einfacher machen, ohne all zu viel Schlupf anzufahren bzw. die Räder beim Verzögern per Reku nicht blockieren zu lassen.
-
Solange es neu und sauber ist sieht es gut aus und wirkt hochwertig. Ich habe mich damit abgefunden ...
-
Ich plane, die Front mit PCP behandeln zu lassen. Die Sache mit den Türen muss ich mir mal anschauen, wenn ich den Wagen irgendwann habe. Vielleicht lasse ich die dann auch machen.
-
Die WP entzieht dem Akku eher die Wärme.
-
Naja, die auslesbaren Werte hängen in erster Linie nicht am Dongle sondern an der verwendeten Software auf dem Handy/PC/was auch immer. Die Dongles sind i.d.R. CAN zu Seriell über Bluetoothadapter, meist ELM327-Clones.
Daher ist die Frage eher, ob die Software, die ich verwenden will auch mit dem jeweiligen Dongle zurechtkommt.
-
Ich fahre den CrossClimate (+) auf meinem Ioniq. Beim letzten Fahrsicherheitstraining hatte ich die kürzesten Bremswege aller, der CC ist also im Sommer und bei Nässe (Wohne bei Hamburg, ist hier wichtig) kein Kompromiss. Dafür schwächelt der auf Schnee. Und Schnee ist hier im Norden kein wirkliches Thema. Besser als der original Nexen wird der CC2 allemal sein.
-
Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht. Ich Empfand bei meiner Probefahrt das Licht des EV6 als durchschnittlich, da bin ich vom alten Ioniq schlimmeres gewohnt. Dass Audi, BMW und co. beim Licht mehr können ist kein Geheimnis. Wenn auf einer Skala von 1 bis 5 die die alte Zoe eine 0 und ein Polestar2 eine 5 hat, dann würde ich den EV6 bei 3+ einordnen.