Beiträge von fsdd87

Wir haben nahezu identische Bestellungen (kein Vorläufer), bei uns kein Meridian und Lieferung vorr. Ende Mai aber Produktion 14 Tage früher. Aktuell ist das Auto im GlobalServiceWay noch zu finden :rolleyes: An eine Lieferung im Mai glaube ich wenn die Karre diesen Monat da ist ...

Morning Lena macht aber wohl erst mal nen Abstecher nach London:

London, United Kingdom (UK)ETA: May 1, 17:00

Bist du dir da so sicher?

Fehlende Halbleiter: Neuwagen kommen später
    Chipengpässe bei den Herstellern, Halbleiter sind Mangelware. Bei vielen Neuwagen verzögert sich die Lieferung.
    www.adac.de

Du hattest ja sicher auch unverbindlich Q4/2022. Aber erst an dem Tag an dem du in Verzug setzt starten die 4 Monate, oder? ...

Oder gilt es in genau der Form. Die AGB des Autohaus im Vertrag mag da das Zünglein an der Waage sein ...

Erst nach Ablauf der sechs Wochen kann man den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Das machen Sie am besten schriftlich. Der Händler kommt mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug.

Macht die Felgengröße echt so viel aus? Ich hab bewusst beim EV6 auf die großen verzichtet, eben wegen der Reichweite. Aber ich weiß bis heute nicht ob das wirklich so krass ist

Ich habs damals im Konfigurator gesehen wie die Verbrauchswerte sich drehen: Beim RWD mit der großen Batterie: von 16,5 kWh/100 km (19") auf 17,2 kWh/100 km (20") ; Reichweite 528km zu 504km - aber der IONIQ 6 hat 18" und 20" Schlurfen ...

Ich „ärgere“ mich mittlerweile ein wenig, das Hyundai erst den ioniq5 und jetzt erst den ioniq6 herausgebracht hat. Ich glaube den ioniq6 würde ich direkt vorziehen wenn ich könnte….

Jemand Interesse an einem GT-Line in Yachtblau….sobald er dann ankommt?!😜

Schon mal den IONIQ 6 Kofferraum angeschaut? Wenn du den nicht brauchst ... Die Reichweite ist auch etwas "geschönt", guck mal was passiert wenn du nicht 18" Felgen hast ... Dann kommen wir mit 20" Schnell zur Reichweite des EV6.

Also ich persönlich kann bestens damit leben, dass ich ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht und das viele nicht kennen. In nem weißen M3 rumzufahren wäre mir ehrlich gesagt schon fast peinlich - nicht, weil ich die Karre eh nicht schön finde, sondern weil ich mir denke, jeder, der das Auto sieht denkt sich "oh Gott, schon wieder einer, wie öde"...

Darum gehts nicht in erster Linie. Was Tesla und Reparatur und Ersatzteile angeht is ja auch wohl nicht grad lustig, aber wenn du ein "Allerweltsauto" hast gehts vielleicht such schneller wenn du in die Werkstatt musst und ein Teil ran kommen soll etc. bzw. muss der Mitarbeiter dort nicht erst lesen wo er die Motorhaube ( 8o ) oeffnet weil er alle Nase lang mal einen zu Gesicht bekommt ... Just my 2ct

Ich bin auch kürzlich zu Ostern 1000km BAB gefahren und habe auf der gesamten Strecke in Ballungsräumen etc. EINEN EV6 gesehen. Den IONIQ 5 sieht man so viel öfter ... Von Tesla ganz zu schweigen ... Echt schade ...

Zur Abwechslung mal was positives. Eben kam der Anruf vom Händler. Unser im Juli 2022 bestellter AWD ist produziert und auf dem Weg. Ende Mai sollte ich ihn abholen können. VIN hat er mir auch schon gegeben. Jetzt werd ich schonmal die Anmeldung bei Kia Charge machen, um noch in Genuss der freien 12 Monate bei Ionity zu kommen.

LG

Christoph

Da bin ich ja gespannt - das sollte nur bis 31.3. diesen Jahres gehen. Hat sich da was geändert?