sansibar Bezieht sich das force_update=false denn dann nur auf iobroker oder auch die KIA App? Weil die anderen Einstellungen im selben Bereich ja direkt auf das Auto wirken.
Beiträge von reisendernerd
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Ja, aber nur wenn ich selbst das Auto zuvor abgestellt habe. Hat meine Frau das Auto abgestellt, sehe ich nur die Grafik mit dem Auto und seiner Reichweite. Das ist ja das unlogische daran, denn ich brauche mein Profil nicht zu ändern, wenn ich nach dem Abstellen des Autos selber weiterfahren will.
Hat aber meine Frau das Auto abgestellt und ich will weiterfahren, kommt diese Anzeige nicht, obwohl das jetzt Sinn machen würde, um mein Profil auszuwählen!
Storm diesen Beitrag meinte ich. Karschnuffel hat den Auswahlbildschirm nur bei einem Profil, beim anderen kommt er nicht wenn ich das richtig verstehe.
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Da die Tesla V2 und V3 Charger nur 400V haben wir das nicht höher gehen. Die V4 Charger haben glaube 800V, da könnte mehr gehen.
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koaschten Ne Ionity war auch noch mit drin, das habe ich auch kostenlos, habe zwischen den Feiertagen meine VIN bekommen und die Karte gemacht.
Ich lade meist AC zuhause, oder am jeweiligen Zielort, habe noch 36ct AC über BMW Charging finde die 0,49ct aber auch nicht schlecht.
DC nur wenn wir Langstrecke fahren, im Winter seltener und im Sommer öfter.
Daher loht sich für mich eher ein Monatlich kündbarer Tarif, und ich müsste dann ja 240 kwh laden um die 12 Euro wieder raus zuholen. Also 3 mal vollladen per DC, das kommt in einem Monat eher selten vor (geschätzt, aber ich glaube die Fahrstrecke Hannover <–> Mannheim sollte mit einem DC stopp zu machen sein) am Ziel lade ich dann wieder AC.
Mit dem i3 musste ich auf der Strecke zweimal laden, aber halt auch nur ca 34kwh jeweils da kleiner Akku.
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Viel verloren habt ihr nicht. Es gibt günstigere Angebote als Kia Charge, selbst mit der "Promotion".
Wo bekomme ich noch Ionity für 54ct pro kwh?
Bei AC laden sind es doch auch 49ct zu 60ct bei ADAC, oder übersehe ich da etwas?
Nur bei DC ist ADAC ENBW auf jeden Fall günstiger.
Welche Karte meinst du die noch besser sein?
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BMW nimmt demnächste eine Einmal Gebühr von 59ct pro Ladevorgang, das relativiert sich dann je mehr geladen wird. Sie nennen das Ladevorgangsgebühr.
BMW Charging | Tarife | Deutschlandbmw-public-charging.com -
Hi!
Ich habe auch einmal eine Tabelle gemacht mit den Tarifen die ich zur Zeit habe.
Vielleicht kann es jemand gebrauchen, sollten Fehler drin sein freue ich mich über eine Info.
LadetarifeTabellenblatt1 Ladeanbieter Säulenanbieter,ENBW,BMW,KIA,Enercity,Maingau,Shell Recharge 1 kwh,10 kwh,1 kwh,10 kwh,1 kwh,10 kwh,1 kwh,10 kwh,1 kwh,10 kwh,1…docs.google.com -
Falls noch keiner geantwortet hat: Die Steckdose lässt sich normalerweise nach unten bzw. oben klappen/drehen!
Gruß
Steffen
Danke Steffen, ausprobiert und ist so. In meinem anderen Auto war das mit Knopf drücken und Anhängerkupplung fährt aus. Da ich ja keine Einweisung hatte ins Auto war mir das nicht klar. Der Mitarbeiter vom Autohaus wusste das alles nicht. Sieht dann alles gut aus und wenn man es weiß passt dann der Stecker so auch gut rein.
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Mhmmm...keine Ahnung, da kann Dein Wagen wohl aktuell die Reichweite nicht abschätzen!? Hängt der noch am Lader oder so, ansonsten habe ich da keine Idee. Denn sobald Du einsteigst wird er Dir ja sofort eine geschätzte Recihweite anzeigen. Ich habe leider nie richtig darauf geachtet, aber selbst beim Laden zeigt er bei mir immer eine Reichweite an. Das Problem erledigt sich vielleicht von selbst nach der nächsten Fahrt...oder mal die App stoppen und neu starten etc....wie gesagt, hatte ich noch nicht.
Mhm im Auto steht auch erst keine Reichweite, die kommt erst nachdem ich Bremse und ystart knopf drücke. Aber nur Startknopf ist auch die Strich Anzeige auf dem Monitor.
App neu, Aktualisieren Drücken, selbst anderes Handy, keine Änderung.
An der Ladesäule war er nicht, bis jetzt hat ihn nur das Autohaus geladen, vielleicht muss ich ihn mal laden.
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Ja Connected steht da, und auch eine Prozentzahl.
Anbei einmal ein Screenshot in dem man Prozentzahl und die Striche sieht.