Ich habe die KIA Connect App, dort sehe ich ja den Akku Ladestand. Bei Reichweite, also vor dem Ladesäulen Symbol steht aber nur „—„ also zwei Striche. Ist das bei euch auch so? Oder was muss ich dafür umstellen?
Beiträge von reisendernerd
-
-
Kann man dem Profil Auswahl Bildschirm denn deaktivieren?
Auf Seite 1 schrieb jemand das es bei ihm aus ist in einem Profil. Ich finde dazu aber sonst nichts.
-
Cypher Welche Ganzjahresreifen hast du?
-
Heute meinen EV6 abgeholt.
Der Verkäufer der uns das Auto übergeben hat war freundlich, macht normal aber nur Ford. Scheinbar macht das Autohaus auch mein KIA mehr. Eine einführungsphase gab es daher nicht, wussten wir aber vorher. Typ 2 Kabel und V2L Adapter waren dabei. Anhängekupplung ist auch da, aber die Steckdose mit Deckel nach oben montiert und vor der Steckdose ist noch Plastik.
Sollte die Plastikverkleidung nicht ausgeschnitten sein?
Kann ich die Steckdose selbst drehen oder sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?
Aufgeladen war er auch, wurde uns auch in Rechnung gestellt, wenn nicht wären wir heute zu Tesla SC gefahren, aber egal. Heimfahrt hat Spaß gemacht.
Positiv noch zusagen, BAFA Prämie hat KIA direkt übernommen, steht nicht auf der Rechnung. Bestellt hatten wir ja November 2022, der Preis ist auch gleich geblieben, keine Erhöhung. Das war alles Top!
-
Ah ok, dass ist da aber sehr schlecht beschrieben. Dann von 2021 ist da nie die Rede. Mit Pre Reservation ja könnte man sich das dann denken.
Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. …
-
VIN habe ich und Anmeldung klaptte auch, aber mit der Meldung:
- Advanced Tariff 12 Months No Base Fee
Dabei sollte ich doch 24 Monate keine Grundgebühr haben, da ich ja 2022 bestellt habe, oder sehe ich da was falsch?
Termin zur Übergabe steht immer noch nicht, habe jetzt den dritten Verkäufer und der hatte sich aber noch nicht gemeldet.
-
Ich fahre BMW:
BMW 330e (seit bald 3 Jahren, wird durch den EV6 ersetzt) und BMW i3 (seit einem Jahr)
Ich bin und war mit den BMWs sehr zufrieden, besonders mit der App und der Software. Hätte gerne einen BMW genommen, aber Ende 2022 als ich bestellt habe waren die Preise sehr sehr hoch. Dann schauten wir uns um und es blieben VW ID4, Ioniq 5 und der EV6 im Renne. Der EV6 wurde es dank schnellem laden im Vergleich zum ID4 und besseres aussehen als Ioniq 5.
Ich bin schon gespannt wie mir mein erster KIA gefällt.
-
Ich habe ja meine EV6 noch nicht, aber den Adapter will ich auch installieren. Für BMW habe ich das in iobroker auch, dann noch NodeRed dazu und ich kann per Telegram schreiben und die Klima Starten, auf schließen, Infos anfragen…. geht oft schneller als per offizieller App.
-
Gestern sollte unser EV6 angemeldet werden und heute sollten wir den Übergabetermin ausmachen, sollte sich das Autohaus melden. Kam nichts. Ich habe jetzt gelesen KIA Charge muss bis 31.12. angemeldet werden um 1 Jahr Grundgebühr frei zu bekommen. Dafür reicht die VIN oder? Habe diese nochmal angefragt, hab sie ja nicht bekommen bis jetzt.
-
Mein EV6 geht jetzt zur Anmeldung morgen, Abholung nach Weihnachten oder in der 1. KW da es anders wegen Urlaub nicht passt. Alles gut also. Warum dss Auto jetzt doch schon da ist und nicht wie zu letzte angekündigt in der 1. KW weiß ich nicht. Für die Förderung natürlich echt knapp zu spät. Da KIA aber jetzt wohl die 4500 Euro übernimmt passt es. Man muss das aber wohl auch beantragen, also das Autohaus.
Anmeldung muss aber schnell gemacht werden damit KIA 4500 Euro erstattet, wäre die Anmeldung 2024 würde KIA nur 3000 Euro erstatten laut Autohaus.
Freue mich schon auf das Auto.