Beiträge von reisendernerd
-
-
Du sitzt im Auto, drückst den linken P Knopf 2-3s.. dann fährst du an eine Lücke. EV6 erkennt dann die Lücke, dann sollte die Bemerkung kommen im Auto bleiben oder draussen. Steigst aus und bedienst es mit dem Knopf..
Das geht aber nur wenn man ein bestimmtes Paket hat, oder?
-
Das ist der Punkt.
Die einzige Alternative wären für mich die E-Autos von BMW: i4 oder iX.
i4 ist toll, mit mehr Reichweite als EV6, aber schon deutlich kleiner, mit langsamerer Ladung und schon gute 15 k€ teurer.
iX ist ähnlich groß im Innenraum wie der EV6, hohe Anhängelast, für seine Größe relativ sparsam, aber als 40er Version mit recht kleiner Reichweite (200-250 km auf AB), langsame Ladung, wieder ca. 20 k€ teurer. Als 50er Version ausreichende Reichweite, aber noch 20 k€ oben drauf.
der i4 soll laut meinem BMW Händler ja weiter auch die Probleme mit den unkalkulierbaren Lieferzeiten haben.
Bei einigen Modellreihen hat es sich aber beruhigt aber noch nicht bei allen.
-
So wir warten ja noch nicht richtig, der EV6 soll erst im November kommen. Ich bin mal gespannt ob er pünktlich kommt.
Der BMW Händler wo wir unser jetziges Auto her haben würde uns lieber einen vollelektrischen BMW verkaufen. Scheinbar sind da einige auf Halde, eigenständige Kontaktaufnahme, Preis runter, Lieferungszusage etc.
Da hoffe ich dich das KIA jetzt auch nach kommt mit dem produzieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte im August eine VIN da sein damit das Auto im November da sein kann, richtig?
-
-
Nein, seit die AHK in der Fahrzeugpreisliste fürs MY23 steht sind die 780,-€ bereits incl. Montage. Bei mir hatten auch drei Händler das nicht gewusst und sind davon ausgegangen das die Montage noch dazu kommt, da ja zuvor die AHK immer ein Zubehörteil war.
Kia Deutschland hat mir das telefonisch bestätigt.
Bist du dir da sicher, dass bei den 780 € auch die Montage dabei ist? Ich habe angebote angefordert und möchte bestellen um den EV 6 November / Dezember 2023 zu bekommen, im Angebot wird die Montage der AHK immer extra aufgeführt.