Beiträge von reisendernerd
-
-
Ich ha e zur Zeit das Problem, wenn ich das Auto anmache startet die Box, verbindet sich aber nicht mit dem Mobilfunknetz, einmal Stecker raus und wieder rein, schwupps Neustart der Box und das Mobilfunknetz wird gefunden und verbunden.
Hatte das schon mal jemand?
-
Ich hatte ja auf den https://supercharge.info/map?siteID=7669 gehofft. Der ist in Hannover Richtung Flughafen, und ich dachte das waren mal nur 4 Säulen und seit kurzem mehr.
-
Gibt es denn eine App die mir Anzeigt das es V3 oder V4 ist und bei V4 dann gen1 oder gen2?
-
Hat der GT Line nicht immer die Wärmepumpe?
-
Habe heute zweimal bei Ionity geladen, beides mal doppelt auf Aufschließen gedrückt, da hat gar nichts gestoppt. Ich musste an der Säule auf stoppen drücken, dann wurde auch gleich der Stecker am Auto frei gegeben.
Habe die neuste Software.
-
Also kein Stop an der Säule drücken. Einfach doppelt auf öffnen drücken und dann beendete die Ladesäule auch die DC Ladung?
Bricht die Ladung dann ab (wie ein Notaus) oder fährt sie normal runter wie wenn man an der Säule Stop drückt?
-
-
Also kann das keine Wallbox auslesen welches Auto abgeschlossen ist? Ich habe zur Zeit eine von ABB die kann OCPP und das klappt schon gut. Wir schalten per RFID Chip frei.. Fände es aber toll die Freischaltung zu machen in dem die Wallbox das Auto erkennt.
Damit könnte ich automatisch eine Liste der Ladungen inkl km Stand pro Auto führen. Und würde auch bei anderen Autos die laden das gleich zu Ordnen können. Zur Zeit machen wir das anhand der RFID IDs.
-
Genau, der Punkt "Fahrzeugeinstellungen" mit allen Unterpunkten ist weg....
Und wo stelle ich dann jetzt von Winterzeit auf Sommerzeit um? Das war doch in diesem Menü…