Ich habe mich nach den ganzen Strapazen und den unmotivierten Versuchen der / des "(Un)freundlichen" dazu entschlossen, einen Anwalt einzuschalten. Ich bin zwischenzeitlich 4 mal liegengeblieben, sehe es aber nicht ein, mit einer Powerbank an Bord herumzufahren. Offensichtlich ist die 12V Batterie hinüber und fühle mich insbesondere vom Händler im Stich gelassen. Da es ein laufendes Verfahren ist, werde ich zum aktuellen Stand aber keine Informationen öffentlich machen.
Beiträge von TBuck
-
-
-
Guten Abend,
ich wollte heute mit einem ODB2 Bluetooth mittels Car Scanner meinen EV6 auslesen. Leider verbindet die App das "Kia EV6 ..." Profil nicht (2 Versuche, dann geht er in 17 Versuche mit anderen Profilen über). Der Dongle wird erkannt und ist verbunden. Woran kann das liegen?
Beste Grüße
-
Same here... ich habe aber auch noch ganz andere Probleme (ICCU) und bin gerade mit einem Rechtsanwalt in Kontakt. Leider ist die Beweisführung bzw. der Nachweis des Mangels echt schwierig. Ich hätte ja gesagt, dass das ICCU schon von Anfang an defekt war (EZ09/23). Aber kann es da wirklich einen Zusammenhang zwischen dem ICCU und dem Geräusch geben?
-
Moin, Auto vorgestern abend auf die Straße gestellt mit 12% und heute früh alles tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen. Wenn ich das richtig hier verfolgt habe: Workaround ist einstecken und warten. Aber ein Mangel ist dass doch schon, oder? Also rufe ich doch beim Händler an und die sollen anrücken.
Beste Grüße
PS: Frage mich, was die beim Rückruf gemacht haben?
-
Heute auf dem Lidl Parkplatz und sowieso schon zu spät dran: nur noch "N"... keine Chance, R oder D einzulegen. Schnell nach Hause gejoggt mit Tüten und in die gute alte Zoe gestiegen. Zum Termin gejagt und zwischendurch die Kia Hotline angerufen. Dumme Fragen beantwortet, ADAC wird kontaktiert. Ich soll am Auto warten 🤔. Geht aber nicht. Frau angerufen, sie krank zum Auto, Auto läuft.... ADAC sagt: coole Rakete, Gott sei Dank muss ich es nicht abschleppen. Kia Händler angerufen, Mangel beschrieben... abwarten. Gibt es schon einem Quick fix für das Problem, welches auch Leute ohne KFZ technisches Know How anwenden können?
Lg
-
-
-
Mein Händler hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass mein EV6 KW34 für die Lieferung "avisiert" ist. Meine penetranten Rückfragen nach FIN, E-Nummer oder Produktionsdatum konnte er alle nicht beantworten. Anscheinend sieht er diese Daten im System nicht. Wenn ich aber die vielen Postings hier sehe, in denen diese Angaben wohl gemacht wurden, weiß ich nicht so recht, was ich glauben soll.... hoffe nur, dass das Auto kommende Woche etwas früher auf dem Hof steht, damit es gleich in den Urlaub kann.
-