Der Akku reduziert die Stromentnahme, wenn er zu kalt ist. Siehe Björn Nylands Tests in Norwegen
Beiträge von DankeBahn
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Klingt für mich aber irgendwie komisch. Das hieße ja, dass die Teile unter den Kunststoffabdeckungen nicht lackiert sind.
Falls das stimmt, nehme ich an die Teile sind dann in einer Standardfarbe lackiert und nicht Wagenfarbe. Schützt genau so vor Rost etc. Und man sieht es nicht.
Ja, das mit der Farbe hat mich auch geärgert, hatte gern Interstellar in der GT Line gehabt.
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Also wenn der Ioniq 5 jetzt auf die gleiche Akkugröße und frequenzabhängiges Fahrwerk wechselt, klingt das für mich, als würden die 2 Modelle eher noch mehr angeglichen als ausdifferenziert werden. Solange ich nicht gegenteiliges lese, gehe ich davon aus, die entsprechenden softwareupdates kommen auch zum EV6
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Ist im Prinzip egal, er braucht das Getriebe ja nur um seine schwachen Bereiche auszugleichen, sodass er schneller in den hinteren Bereich des Drehzahlbandes kommt. Mehr als Spitzenleistung hat er trotzdem nie, besser als 100% geht eben nicht 🙂
Man sieht auch beim Eauto eine Anlauf Phase, es geht nicht ganz bei Null perfekt los. Deshalb hat ein Taycan 2 Gänge, damit man diese Schwäche auch bei hoher Endgeschwindigkeit ausgleichen kann. Aber das ist dann schon Makulatur im Vergleich zum Verbrenner, der nur ganz am Ende mal kurz Nennleistung erreicht.
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Car Maniac videos sind meist recht informativ, leider fehlt es hier ein bisschen an Grundlagenwissen bei ihm. Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. D.h. das Drehmoment muss sinken, wenn bei gleicher Leistung die Drehzahl steigt. Das E-Auto zieht bei niedrigen Drehzahlen überproportional besser als der Diesel und verliert diesen Vorteil dann langsam. In Summe immer noch die viel bessere Performance (bei gleicher Spitzenleistung, was hier gegeben ist)
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smoka66 Prinzipbedingt wird sie bei deinem Profil wenig bringen, das ist korrekt, da die initiale Zuheizphase ohne WP besser funktioniert. Stellt sich nur die Frage, ob sich das Profil theoretisch mal ändern könnte bzw. wann ein wiederverkauf anstehen sollten. Da ist eine WP rein psychologisch vielen Eautofahrern wichtig.
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Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.
Genau so ist es bei mir auch (nur das ich 19er und kein Schiebedach habe). Diese ultra hohen Leistungen sind schon cool, keine Frage, aber jenseits der 200kW ist es Spielerei, finde ich. Und müsste "gratis" sein, also ohne Mehrverbrauch etc. Viel Spaß wird das Teil sicher machen, von dem her sei es jedem gegönnt, der es möchte