Heute war es ganz schlimm bei ENBW. Ich habe die 300er-Ladesäule erst gar nicht ins Laufen gekriegt. Brach nach 20 Sekunden hart ab. Zum Glück stand daneben eine 150er-Säule, mir der es problemlos möglich war. Ich hoffe es kommt bald eine Lösung. Wenn ich mir vorstelle, ich fahre mit 10 % in den ENBW-Ladepark und komme nicht mehr weiter.
Beiträge von tgh1711
-
-
Habe heute EUR 565,— im Raum München bezahlt.
-
es ist ja offensichtlich, dass es an Enbw liegen muss, denn bei Ionity und ewego lädt er ohne Probleme durch bis 80 %.
-
kann ich nicht bestätigen. Gestern Abbruch bei 50 %.
-
das klingt doch beruhigend. Ich habe diese Abbrüche auch regelmäßig bei Enbw. Bei Ionity funzt es dahingehend einwandfrei.
-
jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ich unter Navi / Poi eine Häkchen bei autom. Ladeplanung oder so ähnlich nicht gesetzt. Aber wenn ich eine längere Route starte kommt nicht mehr, so wie vor dem SW-Update, der Hinweis, dass der Akku nicht für die Strecke reicht. Vielmehr routet er mich, nach eigenem Gutdünken, an beliebige Stationen, nicht mal an meine ausschließlich ausgewählten Ionity- oder Enbw-Ladestationen.
-
ist mir die Woche mehrmals passiert. Ich hatte eine Ladestation eingegeben, bei der ich mit rd. 40 km Restreichweite auch angekommen bin. Das Fahrzeug ignoriert meinen Wunsch, will mich vorher runter leiten und konditioniert, wie gesagt, vor. wegdrücken im eigentlichen Sinn kann ich da nichts? Das ging in der vorherigen Software. Jetzt kann ich es bestenfalls ignorieren, Aber es nervt, da auch die Ankunftszeit nicht mehr stimmt.
-
Ich habe „Ladestationen berücksichtigen“ deaktiviert, dennoch leitet mich das Navi bei 120 km Restreichweite an jede verfügbare Ladestation an der AB. Wäre grds. nicht schlimm, aber jetzt, bei den kühleren Temperaturen, konditioniert das Fahrzeug vor. Das kann doch nur ein Bug sein?
-
Hat jemand zufällig die Kleber Quadraxer 3 in 20 Zoll montiert und kann was zur Lautstärke sagen?
-
Auch das kann ich nur bestätigen. Ich traute mich gar nicht mehr richtig fahren, damit auch ja nur ein halbwegs positives Ergebnis rauskommt. Man kann es mal ausprobieren, aber bei mir flog das Kästchen, samt der HUK24 Mitte Juli aus dem EV6.