Ottocast seit 3 Tagen im Dauereinsatz. Funktioniert bisher tadellos!
Beiträge von tgh1711
-
-
Kaum fährt man 3 Tage EV6, schon erwischt einen der Zombiemodus. Hätte ich nicht schon im Vorfeld diesen Thread gelesen, wäre ich in die totale Panik verfallen. Ausgelöst, so meine Vermutung, wurde das Ganze durch die zweimal hintereinander gestartet Vorklimatisierung. Beim zweiten Mal habe ich den Vorgang durch Öffnen der Türen sogar abgebrochen. Leider funzte der Affenklammergriff bei mir nicht. Vielleicht war ich bei den einzelnen Schritten auch zu hektisch. Es half wirklich nur 10 Minuten warten und dann ging es wieder.
-
jetzt habe ich mir mal den Ottocast bestellt. Preislich ist zwischen den Teilen ja kein großer Unterschied.
-
Ich nütze immer Carlink und bin sehr zufrieden. Einsteigen und losfahren, egal wo das Handy gerade ist. Nur die Verbindung bis zum automatischen Start der Musik dauert etwa 30 Sekunden.
Ich habe nur irgendwo gelesen, dass es Probleme macht, wenn eine iPhone-Software am Start ist. Bei Amazon schreibt jemand, dass er seit Version 16.5. keine Verbindung mehr bekommt?
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich morgen endlich mein Auto abhole, wollte ich mal nach dem aktuellen Erfahrungswert für die bestmögliche Verbindung für Apple Carplay fragen. Kabel, Carlink oder Ottocast? Danke!
-
Hier das gleiche. Anmeldung mit VIN vor dem 31.5. und heute erst zugelassen. Es kommt die übliche Mail mit „nur neue Konditionen möglich“. Ich habe auch mit RA gedroht, glaube aber nicht, dass das großartig interessieren wird. So gewinnt man zufriedene Kunden
Vom Grundsatz her habe ich mich damit aber schon vorher abgefunden, bei all den tollen Erfahrungen rund im KIA. Selten habe ich mich so wenig auf ein Auto gefreut. Dann tanke ich halt mit EnBW
-
ich glaub ich schenk mir das Gezerre. Kostet nur Zeit und Nerven. Nachdem meine Erwartungshaltung bei Kia generell schon negativ ist, will ich mich hier nicht noch weiter mit dem „Verein“ auseinandersetzen. Ich werde meinen Charge-Vertrag rückwirkend ab Beginn stornieren. Dann wird’s halt EnBw mit dem L-Tarif.
-
wenn es tatsächlich alles so kommt, werde ich rückwirkend ab Beginn KIA-Charge kündigen und notgedrungen auf den EnBW Komfort-Tarif L umsteigen. Zwar höherer Grundpreis (17,99) und höherer Preis pro Kw (0,39), aber für mich als Vielfahrer lohnt sich das alle mal. 0,64 Cent bei Ionity und 0,54 bei anderen Ladestationen macht für mich keinen Sinn.
-
-
Das passt wirklich zu dem ganzen Gebaren bei KIA. Ich gehe mal davon aus, dass es mir auch so gehen wird, sobald ich meinen Fahrzeugschein habe und zusenden kann. Die Grundgebührbefreiung ist ja ganz witzig, aber interessant für mich sind nur die 0,29 Cent beim Ionity-Power. Für mich ist das Betrug! Voraussetzung war die Anmeldung mit VIN bis zum 31.5. um beides zu bekommen. Da stand nichts davon da, dass auch der Fahrzeugschein vorgelegt werden muss. Noch nie habe ich mich so wenig auf neues Auto gefreut wie hier! Es wird einem schon alles verdorben, bevor man ins Auto steigt.