Die Karte kommt wenige Tage nach der Registrierung und ließ sich, zumindest bei mir, gleich aktivieren. Die Vouchers sollten wir dann bei Zusendung des Fahrzeug-Scheines erhalten. So zumindest der Plan.
Beiträge von tgh1711
-
-
Ich hatte mich am Wochenende noch schnell mit meiner VIN registriert, hat ja auch alles super geklappt. Heute war dann die Kia Charge Ladekarte in der Post. Leider konnte ich die Karte bisher nicht in der App aktivieren, angeblich ist die Kartennummer unbekannt. Kann es sein, dass das erst nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert oder dauert es einfach noch ein bisschen? Gibt es da Erfahrungen?
nein, geht ohne Zulassung. Heute aber Server-Problem bei Kia. Hattest du auch gleich die Vouchers hinterlegt?
-
genau diese Option gab es bei mir eben nicht, sonst hätte ich es sofort gebucht. Liegt wohl daran, dass meine VIN zum Anmeldezeitpunkt nicht im System bei Kia-Charge gelesen werden konnte. Deshalb muss ich ja den Schein nachreichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man aber als EV6-Fahrer bei Registrierung vor dem 31.5. automatisch den Voucher für Advance + Ionity Power? Wir werden es sehen…
-
Nana nicht so negativ. Genau so ist es bei mir ja auch, ich habe bislang nur die VIN angeben können, Auto ist ja noch nicht da.
Hotline meinte auch, dass ich den Fahrzeugschein nachreichen kann. Nur die Ruheich kann nur sagen, dass zwischen dem, was am Telefon versprochen wird und was dann als Mail kommt, schon ein Unterschied besteht. Am Telefon war alles kein Problem, die Mails klingen deutlich zurückhaltender. „wir müssen erst prüfen und können leider nichts versprechen“ sinngemäß. Den Ionity Power konnte ich via Registrierung mit VIN erst gar nicht buchen, nur das Advanced-Paket. Deshalb hatte ich im Anschluss an die Registrierung ja gleich angerufen und wurde damit vertröstet, dass das dann alles über den Promo-Code erfolgt…
-
@thh1711
… Ich zitiere mich mal selbst 😙
Gestern ging’s rund … jetzt musst du hoffen, dass dir der Power Tarif evtl. rückwirkend gebucht wird.
Ich vermute aber dass eher nein.
ich gehöre ja zu denen, die sich registriert haben und, sobald vorhanden, den Fahrzeugschein an Kia Charge schicken müssen, damit der Promocode aktiviert werden kann, oder auch nicht. Das wird spannend 🧐 , wir alles bei diesem .aftladen.
-
Soweit ich weiß ist der gestern abgelaufen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Es hieß, der 31.05.23 ist der letzte Tag, an dem der Tarif zu den alten Konditionen gebucht werden kann.ich habe das Datum 31.5. immer auf die Grundgebühr-Befreiung bezogen?
-
irgendwie fehlt seit heute der Tarif Ionity Power auf der Kia Charge-Seite. Habe ich da was verpasst?
-
Ich habe mich eben angemeldet, und 3 Minuten später habe ich 3 Mails bekommen mit der Begrüßung, Gebühren Befreiung und Ionity für 0,29€
Was auch die Chargeapp bei den Ionityladern anzeigt.
Was Fehlt wäre nur noch das Auto zum laden
Also ohne Schein nachsenden.
das kommt immer darauf an, wie „frisch“ die VIN ist. Ich konnte mich zwar mit der VIN bei KIA Charge registrieren, aber der Mitarbeiter mit dem ich bei KIA Charge telefoniert, kam mit der VIN nicht klar und wollte den Fzg.Schein. Jetzt kommt jede Woche eine Mail, ich möge doch den Schein schicken, den ich mangels Auto noch nicht habe. Bin mal gespannt, ob das am Ende alles so funzt, wie gedacht.
-
Bessere Punkte beim Smart #1:
- Licht: Matrix und Kurvenlicht, ausserdem heller
- Heckklappensensor mit einfachem Fusskick: 100% Funktion!
- Türgriffe aussen signifikant besser, nicht klapprig und sehr stabil. Ausserdem beleuchtet!
- Digitaler Schlüssel über Smartphone
- der Wagen schließt auch automatisch ab inkl. Fenster, wenn man sich wegbewegt
- bessere Verarbeitungsqualität im Innenraum
- verschiebbare Rücksitze
- Viel bequemeres Sitzen für größere Leute, mehr Fuss- und Kopffreicheit hinten
- wesentlich dynamischer als EV6, mehr Leistung und bessere Lenkung
- Fahrwerk in der Stadt über schlechte Straßen deutlich ruhiger als EV6
- deutlich kleinerer Wendekreis, in der Stadt vom großen Vorteil
- Das Beats-Soundsystem hört sich wesentlich besser als das Meridian im EV6
- Kühlfach in der Mittelarmlehne
Es ist natürlich ein Auto der Golf-Klasse, dafür ist aber der Akku mit 62 kWh netto größer als 58 kWh beim EV6 in der Basisversion. Und der Verbrauch ist etwas kleiner. Und der Smart darf 1600 kg ziehen!
Für unsere Zwecke, als Stadt- und Überlandauto perfekt. Aber auch die Langstrecke wäre mit 150 kW DC Ladeleistung machbar.
Das Fahrzeug hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm! Ich bin nämlich auf der Suche für den bei meiner Frau im nächsten Jahr auslaufenden e-Niro. Beim e-Niro nervt einfach die langsame Ladeleistung. Nur die aktuellen Leasing-Raten finde ich etwas abartig.
-