Beiträge von tgh1711
-
-
ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?
-
So langsam scheint es mit meiner Bestellung tatsächlich voranzugehen. Zumindest sehe ich jetzt etwas Licht am Ende des Tunnels, nachdem mir mein Verkäufer heute die VIN mitgeteilt hat.
Nach seiner Schätzung sollte der EV6 in der 19. oder 20. KW beim Händler sein.
Gesamtlieferzeit wären dann 19 Monate nach Bestellung durch den Händler und 17 Monate nach der Umschreibung der Händlerbestellung auf mich.
Bei mir das genaue Gegenteil. Heute beim Händler angerufen und wie immer, nichts. Ich wollte wenigstens die VIN, damit ich bis Ende März noch das Kia-Charge-Angebot mitnehmen kann. Auch die liegt nicht vor. Da wurde ich richtig sauer und wurde damit vertröstet, dass man bei Kia einTicket eröffnen und evtl. so an die VIN kommen könnte. Das kann doch alles nicht wahr sein
-
darum ja die Anführungszeichen!
-
Thema ist bereits geklärt, ich habe von Kia Charge bereits Antwort erhalten, dass mir die beim Autokauf vorgeführten Konditionen gewährt werden. Sobald das Auto da ist, soll ich mich normal registrieren, die Konditionen werden dann nachträglich im System geändert. Gilt aber nur für meinen Fall, ist nicht allgemeinbindend. Da muss sich wohl jeder selbst drum kümmern.
Da mir hier aber ehrlich gesagt die meisten viel zu blöd gekommen sind, werde ich an der Stelle auch keine weitere Hilfe geben.
habe auch gerade eine „Bettelmail“ an KIA-Charge geschrieben. Schau ma mal, ob es was nützt😟
-
Hab' jetzt auch eine Mail an KIA Charge wegen der Probelatik (Bestellung in 2022, Lieferung nach 31.03.2023) geschrieben und habe eine Ticket-Nummer bekommen (Eingangsbestätigung). Bin mal gespannt, ob sich noch was tut?!
Mein Händler wusste von den geänderten Bedingungen nichts. Er hat bei Vertragsabschluss (19.01.2022) aber damit geworben und die Seite mit dem damals gültigen Tarif ausgedruckt. Er wollte sich jetzt auch kundig machen. Ich glaube, er hat auch weiterhin mit dem Jahr Ionity ohne Grundgebühr geworben!
Gruß
Steffen
Bitte halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.
-
Ich habe Kia Charge eine Mail geschrieben und gefragt, wie man bei einer Bestellung zum Ende Dezember 22 sich bis März 23 registrieren solle, bei einer angekündigten Lieferzeit von 12 Monaten.
Ich habe noch einen Screenshot von den alten Bedingungen mitgeschickt und diese Bedingungen waren auch Bestandteil meines Verkaufsgespräch. Vor allem das Jahr mit Ionoty ohne Grundgebühr.
Bin auf die Antwort gespannt
Gibts hier eigentlich schon eine. Anwort?
-
-
-
Das steht doch oben bei den normalen Neufahrzeugkunden auch?
Der einzige Unterschied den ich zwischen Neufahrzeugkunden und Pre-Reservation-Kunden finden kann ist die 24-Monats-Befreiung von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced-Tarif. Die normalen Kunden erhalten nur 12 Monate. Ionity ist gleich.das stimmt eben nicht. Bis vor kurzem war es noch so, dass du als normaler Besteller (Bestellung bis 31.12.2022) bis zum zum 31.12.23 Zeit hattest. Jetzt nurmehr bis 31.3.23. Der Pre-Reservation-Kunde weiterhin bis 31.12.23