Würde das Thema gerne nochmals bzgl. des Kia-Ionity-Power-Tarifes aufgreifen wollen. Wenn ich es richtig verstehe, bekommen ich bei Auslieferung und Registrierung für ein Jahr den Tarif kostenlos dazu. Ich kann also, Stand heute, für 0,29 EUR laden. Nach einem Jahr endet der Tarif automatisch. Kann ich den dann für EUR 13, — Grundgebühr wieder neu abschließen?
Beiträge von tgh1711
-
-
trotz des Ärgers über das lange Warten und dem tlw. Verlust der Förderung, bin ich derzeit noch ganz froh mit meinem Leih-Verbrenner unterwegs zu sein. Ich bin nämlich gerade im Urlaub an der Ostsee und hier sieht es mit Ladestationen mehr als mau aus. Sobald man die Autobahn verlässt, wird es herausfordernd.
-
250€ wäre mir das nicht wert, aber eventuell die 100€, die die Lämpchen beim Kia-Händler kosten.
Und dann selbst eingebaut, weil 150€ nur für den Einbau würde ich dem Händler nicht in den Rachen schmeißen.
Bei solchen Sachen bin ich leider minderbegabt. Bevor ich dann bei der Rückgabe des Fahrzeuges mit meinem Händler über mögliche Beschädigungen am Fahrzeug verhandle, würde ich lieber die 150, — Euro bezahlen.
-
-
Welchen Status hat Deine Bestellung denn (mit / ohne Produktionsnummer, rot oder grün), und vor allem interessant: Was steht bei Dir unter "tatsächliche Werksbestellung"?
Ich rufe alle paar Wochen beim Händler an und höre, dass es der nichts weiß. Mehr Aufwand betreibe ich nicht. Man liest ja hier im Forum, dass grün oder rot allen nicht ganz so aussagekräftig ist.
-
Dann werde ich mal mit meinem Händler klären, dass das Teil noch vor Auslieferung verbaut wird.
-
-
Also die EUR 250, — wäre mir das definitiv wert. Wenn die Lichtausbeute tatsächlich so hell ist, wie auf dem Bild.
-
Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.