Gibt es eine Option, dass ich die Ansagen des Navigationssystems auch beim Telefonieren hören kann? Egal, ob es das Bordeigene oder Carplay ist. Irgendwie finde ich nichts dazu im Menü?
Beiträge von tgh1711
-
-
ja, ich mache vom Rücktrittsrecht Gebrauch. Ich arbeite ja selbst in der Versicherungsbranche, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Die HUK hat nicht zu unrecht keinen guten Ruf in der Branche.
-
wieder ein Beweis dafür, weshalb Versicherer so einen guten Ruf haben. Nur eine Woche, nachdem mir die HUK24 bei der angedachten Kündigung ein deutlich besseres Angebot unterbreitet hat, kam heute der Versicherungsschein. Was soll ich sagen, EUR 200,— Abweichung nach oben. Das Angebot von letzter Woche, so die Begründung letzte Woche, basierte auf dem neuen Tarif des Versicherers. Jetzt, nach nur einer Woche, gibt es wieder einen neuen Tarif und der ist eben um EUR 200,— teurer. Unseriös ohne Ende. Die HUK ist für mich Geschichte.
-
Ist leider so. Entweder macht man den Mund auf, oder den Geldbeutel
-
Bei meinen Vergleichen in den letzten Jahren war HUK24 für meine Bedürfnisse und Bedingungen immer der günstigste Anbieter. Ich habe dort 3 Fahrzeuge versichert. Hast du schon mal versucht auf der HUK24-Seite deinen Vertrag auf neue Versicherungsbedingungen umzustellen? Das hat bei mir in den letzten Jahren schon viele Hundert Euro gespart. Da wirst du sozusagen wie ein Neukunde bevorzugt behandelt.
Das habe ich gerade eben gemacht, bzw., als ich kündigen wollte, kam automatisch der Hinweis „ob ich nicht auf einen neuen Tarif umstelle möchte“. Habe ich mal durch gespielt und siehe da, bei identischem Versicherungsumfang, um über EUR 300, — günstiger und damit wieder bester Anbieter HUK 24. Die Vorgehensweise finde ich zwar etwas kundenunfreundlich, aber ist halt so.
-
Ich fürchte, die Erhöhung in ähnlicher Höhe kommt bei allen Anbietern. Die Cosmos Direct, zu der ich jetzt wechseln werde, arbeitet unter Umständen noch mit einem alten Tarif. Über kurz oder lang wird es wohl alle erwischen😩 Wenn ich mir aber anschaue, dass die HUK24 mir sogar noch 10 % Telematik-Rabatt einräumt, ist die Erhöhung schon wirklich krass.
-
jetzt hat es mich auch erwischt. Die HUK24 will per 17.7. sage und schreibe über EUR 400,— mehr. Trotz Schadensfreiheit und Telematik-Rabatt von 10 %. Da bleibt einem nur der Wechsel. In meinem Fall zur Comos Direct. Ich befürchte aber, dass das den Mehraufwand nur verschiebt.
-
Ich bin auch von Audi auf KIA gewechselt und bereue es eigentlich nicht. Lediglich das ständige Gepiepse und der LKW-Sound beim Rückwärtsfahren nerven doch gewaltig. Warum die Tempoerkennung ein Mix aus Kartendaten und Kennzeichen-Scanner sind, erschließt sich mir nicht wirklich und führt doch sehr häufig zu Fehlern. Wenn jetzt noch die beim Ionic 5 -Facelift avisierten Änderungen beim EV 6 kommen, könnte ich mir einen Wiederkauf Mitte 2027 vorstellen. Zumal die halbwegs bezahlbaren Fahrzeuge deutscher Hersteller mit vergleichbarer Technik noch auf sich warten lassen.
-
Na dann wieder Augenwischer des Freundlichen. Steht sogar extra fett auf der Rechnung, dass - natürlich kostenlos - das neueste Kartenupdate aufgespielt wurde.
-
o.k., jetzt habe ich es verstanden. Dann macht es doch Sinn, wenn man ein Batterieladegerät zuhause hat. Danke für den Input!