jetzt hat es mich auch erwischt. Die HUK24 will per 17.7. sage und schreibe über EUR 400,— mehr. Trotz Schadensfreiheit und Telematik-Rabatt von 10 %. Da bleibt einem nur der Wechsel. In meinem Fall zur Comos Direct. Ich befürchte aber, dass das den Mehraufwand nur verschiebt.
Beiträge von tgh1711
-
-
Ich bin auch von Audi auf KIA gewechselt und bereue es eigentlich nicht. Lediglich das ständige Gepiepse und der LKW-Sound beim Rückwärtsfahren nerven doch gewaltig. Warum die Tempoerkennung ein Mix aus Kartendaten und Kennzeichen-Scanner sind, erschließt sich mir nicht wirklich und führt doch sehr häufig zu Fehlern. Wenn jetzt noch die beim Ionic 5 -Facelift avisierten Änderungen beim EV 6 kommen, könnte ich mir einen Wiederkauf Mitte 2027 vorstellen. Zumal die halbwegs bezahlbaren Fahrzeuge deutscher Hersteller mit vergleichbarer Technik noch auf sich warten lassen.
-
Na dann wieder Augenwischer des Freundlichen. Steht sogar extra fett auf der Rechnung, dass - natürlich kostenlos - das neueste Kartenupdate aufgespielt wurde.
-
o.k., jetzt habe ich es verstanden. Dann macht es doch Sinn, wenn man ein Batterieladegerät zuhause hat. Danke für den Input!
-
Bitte verifizieren.
Mein Fehler! Ist im Menü des Niro (MJ 2021) so. Im EV 6 gibt es diesen Eintrag nicht.
-
Der geht vermutlich verzögert weg, war bei mir auf jeden Fall so und meine 12V ist seit über 2 Jahren in Betrieb.
War tats. der Fall. Aber erst nachdem ich eine kurze Fahrt hinter mir hatte. Blöde Frage, wenn bei einigen Leuten hier die 12 Volt-Batterie leer ist und nichts mehr geht, dann müsste doch mit dem Laden des Akkus auch die 12 Volt-Batterie wieder Saft haben? Oder verstehe ich da was falsch?
-
Bei mir die selbe Version. Bin mir nicht sicher, aber ist das nicht die, die schon im Herbst-Update hinterlegt war?
-
ich lass mich überraschen, hab zur Sicherheit gleich beim großen Fluss ein Kraftpaket bestellt. Ist da gerade im Ostersale😊
-
Laden ist jetzt beendet. Akku auf 90 %. Der Warnhinweis für die 12 Voltbatterie ist immer noch da.
-
dann müsste doch aber nach dem Laden des Akkus, so hoffe ich, das Warnzeichen erlöschen. Ich gehe mal davon aus, dass die heute in der Werkstatt über Stunden Türen und Heckklappe offen hatten.