Das habe ich gestern auch gefunden und mal die Parameter verstellt. Mal schauen, ob es was bringt.🧐
Beiträge von tgh1711
-
-
Guter Tipp
Muss ich gleich mal nachschauen was ich da eingestellt habe.
mir war bis jetzt gar nicht bewusst, dass man da was einstellen kann😟 Also in der Bedienungsanleitung habe ich dazu schon mal nichts gefunden?
-
Das ist schon klar. Jedoch erfolgt, für mein Geschmack, die Verzögerung zu sanft. Er könnte deutlich stärker verzögern. Es steht der Blitzer ja auch nicht unmittelbar nach dem Schild. Bis er aber von 130 auf 100 runter bremst, vergehen schon ein paar Meter und man befindet sich schnell im blitzerrelevanten Bereich mit zuviel Tempo auf dem Tacho.
-
28000KM
-Der Fahrertur musste eingestellt werden (1-2mm), sonst nichts besonderes (ausser das RCD/FI ist früher oft geflogen und wir hatten 1-2 Mal Walking Dead Modus).
Anmerkungen:
-die Lackierung (Steinschläge) könnte besser sein, gefühlt empfindlicher als andere Autos
-das Lichtautomatik sollte die Scheinwerfer früher einschalten
-und natürlich die Parkbremse hinten klebt ab und zu
-die Inspektion kostete überraschend viel (400Eur)
aber wir sind soweit zufrieden mit dem Auto
dem kann ich mich mit 23.000 KM anschließen und ergänzen:
Kennzeichenerkennung tlw. katastrophal. Mischung aus Kartendaten und Kamera und somit oftmals falsch.
HDA verzögert mir persönlich zu langsam. Wenn da ein Blitzer steht, haste verloren.
FI fliegt bei mir nicht mehr, seit ich - wie es ohnehin sein sollte - einen eigenen für die Wallbox habe und dieser der im Ionic 5-Forum Empfohlene ist.
Das mit der Parkbremse im Winter ist wohl das Leid vieler, wenn nicht gar aller BEV´s.
-
Ja, Vorklimatisieren kann ein Problem sein. Da hat sich im Sommer auch mein erster Zombie ereignet. Seither, trotz jetzt fast täglichem Erwärmen des EV 6 kein Problem mehr. Hoffe es bleibt so.
-
-
ich verstehe schon was du schreibst. Bei mir wurde aber weder die Fälligkeit des Vertrages geändert, noch der Beitrag erhöht. Also anders als bei dir.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch bei der HUK24 und habe zuerst ohne Telematik abgeschlossen. Dann Telematik dazu und 5 % Sofort-Nachlass auf die alte Prämie. Obwohl ich, zumindest nach meinem Gefühl, dezent fahre, komme ich aber nicht über 10 % Nachlass. Aber immerhin
-
Also mit den Tipps in #142 klappt es morgens aus der Garage ohne Knallen. Aber mittags eine Stunde Parken und schon ist die Bremse fest😩
-
Ich war gestern wegen dem "Schleifen" auf den ersten paar km nach einem "Knallen" in der Werkstatt. Nichts rausgebrochen und das wäre leider so ok. Zitat: "Die originalen Kia Bremsen sind extrem flugrostanfällig."