hier das Selbe. Alle Parameter erfüllt, aber die Vorkonditionierung ist nicht gestartet. Ein völlig neues Ladegefühl am Ionity-Lader mit rd. 50 Kw zu starten. Ladevorgang dauerte so rd. 30 Minuten von 20 % auf 80 %.
Beiträge von tgh1711
-
-
hat die Kennzeichen-Erkennung denn schon jemals richtig funktioniert? Ich finde die Mischung aus Live-Daten, die dann wieder von Kartendaten überschrieben werden, mehr als kontraproduktiv. Ganz blöd in Verbindung mit dem Autobahn-Assistenten.
-
Dann haben wir zwei zu 100% den selben Fehler. Bei mir ganz genauso, habe jetzt insgesamt schon 6 Zombies gehabt, 4x nach abstecken der heimischen Wallbox und 2x beim Vorklimatisieren.
Das mit der Wallbox konnte ich jetzt (glaub ich zumindest) lösen, indem ich die Wallbox vorher stoppe/abschalte via App (habe eine Go-E Wallbox), seitdem nie mehr passiert.
Denn auch wenn er fertig auf 80% geladen ist, dann schaltet die Wallbox nicht komplett aus, dann sieht man immer noch in der App das diese läuft mit 0 kW.
Nur beim Vorklimatisieren jetzt im Winter hats mich schon zweimal erwischt.
Hast du auch eine Go-E Wallbox?
Nö, ich habe die Juice Loader. Der „große“ Zombie hat mich bisher 2 x erwischt. Einmal beim Vor-Klimatisieren und einmal nach dem Laden an der Wallbox. Zumindest beim Laden mache ich es seither so, dass ich, sobald der Ladevorgang beendet ist, abstecke. Seither kein Zombie mehr. Den „kleinen“ Zombie kann man ja wunderbar mit der Affenklammer lösen.
-
per App vorklimatisiert...
Vorklimatisieren und unmittelbar nach Abstecken von der heimischen Wall-Box, so meine Erfahrung, sind die Hauptauslöser für den großen Zombie.
-
Ich habe das ICCU-Softwareupdate vor zwei Wochen erhalten. Seitdem hat bei Beenden eines AC-Ladevorgangs der FI-Schalter nicht mehr ausgelöst.
Löst dieses Update das Problem nebenbei auch noch oder ist das Zufall?
Es könnte schon sein, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Ich habe vor Wochen den im anderen Forum empfohlenen FI-Schalter installieren lassen und seither auch kein Problem mehr. Vorher flog der Schalter bei jedem 2. Laden.
-
heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass wenn man nicht auf der VIN-Liste steht, dass man dann safe ist?
-
wenn einfach so, hat dann die Affenklammer nicht geholfen?
-
Die Promo-Preise, also für alle mit Fahrzeugschein vor dem 31.5. ,bleiben bis zum Ende der Laufzeit bei 0,29 Euro + Grundgebühr-Befreiung. Habe ich von Kia-Charge schriftlich. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.
-
Ich lasse sie angesteckt. Zumindest ist das der Plan! Genau wegen des nervigen Rein-Raus wollte ich ja die Box haben
alles andere macht auch keinen Sinn. Ich habe die Box noch nie beim Abstellen des Fahrzeuges abgesteckt. Man kann es auch übertreiben😉
-
ja klar, das hilft immer😉