Beiträge von Timo888

Ich fahre ganzjährig mit der Einstellung Auto/Stufe1, Sync und 22°C Solltemp.

Die Klimatisierung ist absolut super in der Einstellung und besser als in sämtlichen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin.

Ich bekomme so nie einen wirklich fühlbaren Luftstrom ab und das Fahrzeug klimatisiert sich egal in welche Richtung sehr schnell.

Daher kann ich Kritik an der Klimatisierung überhaupt nicht nachempfinden... es kann eigentlich nur an einer falschen Einstellung der Steuerung und Ausrichtung der Düsen liegen.

Einziger Mangel ist die gelegentlich beschlagene Frontscheibe, was aber auch mit einem Knopfdruck gelöst ist.

Abbiegelicht empfinde ich nicht als Spielerei... ja die Nebelscheinwerferlösung kann man als solche Bezeichen da sie nicht so gut den Seitenbereich ausleuchtet und eher eine Notlösung ist, aber ein richtiges Abbiegelicht im Scheinwerfer wie damals beim Vectra C bringt richtig was.

Ich würde das Bi-Xenon-Kurvenlicht aus meinem Vectra C OPC Bj. 2006 dem Matrix des EV6 definitiv bevorzugen.

Deutlich höhere Lichtleistung und viel bessere Ausleuchtung des Seitenbereichs, besonders durch das Abbiegelicht, welches sogar mit >90° den seitlichen Bereich nach hinten ausgeleuchtet hat und somit im Kreuzungsbereich Fußgänger etc. sichtbar gemacht hat.

Also ich würde meinen GT sofort gegen den EV9 tauschen... sieht 1000x besser aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)

Bzgl. LED ist es ja gut möglich, dass stärkere eingesetzt werden... die im EV6 sind extrem schwach, da ist die Anzahl noch das geringere Problem.

Bei mir konnten sie es auch nicht lösen... soll direkt hin, wenn der Fehler aktiv ist und das Fahrzeug nicht ausschalten, damit sie dann noch einmal alles prüfen können.

Bei Testfahrten konnten sie ihn nicht reproduzieren und mit dem Fehlercode alleine wohl nicht viel anfangen.

Ich habe nun auch die Sperrdiff. Meldung (nur sporadisch und verschwindet nach dem Neustart)... beim auslesen zeigt er Probleme mit der Stromversorgung des Diffs. an.

Klingt erst einmal nach einem Stecker/Kabel Problem.

Leider habe ich erst einen Termin am 20.06.

Mal gucken ob ich bis dahin nicht liegen bleibe ^^