Beiträge von Timo888

Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.

Für mich ist der Verlust der el. Sitzverstellung inkl. Memory der einzige Nachteil. Da ich die Standardsitze aber extrem schlecht finde (unbequem, zu kurze Beinauflage und kein Seitenhalt), ist mir in dem Fall die manuelle Verstellung lieber.

Der GT ist nur 5mm tiefer, was man eh nicht merkt und ob er nun in der weichesten Stufe härter ist als der normale, ist für uns noch nicht bekannt.

Die GT Modelle sind im Vergleich zu den N Modellen von Hyundai, immer sehr auf Komfort abgestimmt und durch die verstellbare Härte, wird der Unterschied wohl gering ausfallen.

Ich denke der Unterschied zwischen 20" & 21" ist beim abrollen sehr gering, da hat die Reifenwahl einen größeren Einfluss.

Außerdem habe ich lange in der Automobilentwicklung gearbeitet und weiß wie lange so eine Problembehebung dauern kann. Bis die Fehler analysiert sind und alle Zulieferer ihre Prozesse umgestellt haben, geht schnell ein halbes Jahr ins Land.

Wenn man nie in der Branche tätig war und die komplexität der Prozesse nicht kennt, dann hat man natürlich wenig verständnis dafür.

Ich kann euch garantieren das Bauteile die unsere deutschen Premiumhersteller verbauen, seit Jahren nicht prozesssicher sind ^^

@Eisenseite

Die Heizungsprobleme haben auch andere Hersteller und die sind schon deutlich länger damit beschäftigt.

Der EV6 hat im Vergleich zu vielen anderen Neuerscheinungen, egal ob Verbrenner oder Elektro, relativ wenig Kinderkrankheiten. Das ist gerade leider ein generelles Problem im Fahrzeugbereich, das es Bananenprodukte sind.

Du hast natürlich richtig Pech gehabt und gefühlt jedes Bekannte Problem in einem Auto gehabt, daher verstehe ich die Rückabwicklung vollkommen und hätte es genauso gemacht.

Ich finde es persönlich aber amüsant nach der Geschichte ausgerechnet zum Hersteller mit der aktuell schlechtesten Qualität und Service zu gehen, der regelmäßig auch noch seine Kunden verarscht und ohne Anwalt nicht viel geht.

Gerade so wie ich dich hier kennengelernt habe, gehörst du ja nicht zu den Tesla Fanboys, die alle Mängel schlucken werden und das Fahrzeug trotzdem abfeiern.

Beleidigend sollte es nicht sein, mir kommt nur als erstes das Sprichwort "Vom Regen in die Traufe" in den Kopf.

Die Dashcam wirst du hier wohl nicht bekommen... da spielt unser Datenschutz-Irrsinn nicht mit X/ Auf jeden Fall nicht mit den Funktionen wie die Teslacam in den z.B. USA.

Auf die Funktion wäre ich auch scharf, Hardware wäre ja vorhanden.

Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.

Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren

Wenn man sich die detaillierte Ausstattung anguckt, steht etwas von einer Isolierverglasung zur verbesserten Außengeräuschdämmung der Windschutzscheibe drin.

Das wars zum Thema auch... der Rest ist Tönung und UV Schutz

xbow42 so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Für mich ist ein heller Himmel ein No-Go, außerdem gefallen mir auch die Radläufe und Frontschürze nicht beim Basis EV6.

In der GT-Line finde ich die weißen Akzente im Innenraum grausig und die Brightline noch schlimmer.

Da blieb für mich nur der GT übrig :D