Beiträge von Timo888

Raikou ob die 50ml reichen, weiß ich leider auch nicht genau und habe bisher auch keinen qm Verbrauch gefunden.

Von meinen Nano Versiegelungen weiß ich aber, wie ergiebig sowas sein kann und wahrscheinlich 50-100ml reichen sollten.

Warum traust du dich nicht ran? Hab einiges darüber jetzt gelesen und es ist echt nichts besonderes.

Das mit der Tiefgarage verstehe ich aber... ich habe zum Glück eine Garage mit 40qm und somit auch genug Platz.

Hab es schon einmal im Netz gesucht... das Naisol NL272 Set bekommt man für ca. 200€.

Werde ich mir dann wohl auch holen und direkt nach der Abholung in meiner Garage auftragen.

Das auftragen ist wohl mit dem von Wachs vergleichbar, nur die Standzeit von 48Std. nach dem Auftragen ist besonders.

Beim Neuwagen spart man sich halt das polieren vorher.

Da die Sitze in Basis und GT-Line alles andere als schön und unbequem sind, fällt mir der Verzicht auf el. Sitzverstellung und Memory Funktion sehr leicht.

Die Einstellmöglichkeiten bei den Standardsitzen sind eh ein Witz, sowie die kurze Beinauflage auch.

Die hätten statt solchen Spielereien wie die Liegefunktion, lieber verstellbare Beinauflagen und Sitzwangen integrieren sollen.

Ich verstelle da lieber manuell und sitze dafür gut.

Auf die Belüftung kann ich persönlich auch verzichten... habe ich in Vergangenheit auch wenig genutzt, wenn ich eine hatte.

Muss die Kombination 20 Zoll Sommer- & 19 Zoll Winterreifen eingetragen werden?

Hab das Design Paket und mir würden die 19 Zoll Dezent KS Dark gut gefallen für den Winter.

Mein Händler meinte, dass muss ich beim TÜV eintragen lassen... Stimmt das?

Hängt halt auch von den Reifendimensionen, Felgenbreite und Einpresstiefe ab. Und ob es eventuell eine ABE gibt.

Wenn dein Händler sagt das sie eingetragen werden müssen, dann gibt es wohl bei der Kombination Abweichungen zu den genannten Kombinationen in den COC Papieren und keine ABE.

Eine Eintragung ist meist problemlos und nicht teuer. Hab das letzte Mal für Federn in Kombination mit Kompletträder knapp über 100€ gezahlt.

In den technischen Daten des EV6 GT ist keine Boost-Funktion angegeben und beim GV60 werden vielleicht auch andere Antriebe verwendet. Ich würde jetzt nicht aus dem Bericht auf den GT schließen.

Da müssen wir uns wohl überraschen lassen, möglich wäre ein Boost aber.

Fraglich wie es dann rechtlich aussieht, falls man als Besteller damit nicht einverstanden ist, schließlich ist man von permanenten 585PS ausgegangen :/

Accelerator ja da stimme ich dir zu :)

Bei den asiatischen Herstellern gab es aber schon immer nur Pakete, wodurch sich die Produktionskosten senken lassen, dem Kunden die meisten Wünsche erfüllt werden können und das Auto preiswert angeboten werden kann.

Ist halt ein anderes Konzept zu DE, aber hier schwenken die Hersteller ja auch langsam um und verabschieden sich immer mehr vom individualisieren.

Hat halt alles immer Vor- und Nachteile.

Der I4 M50i hätte auch alle meine Kriterien erfüllt und ich hätte ihn beim gleichen Preis bevorzugt, aber das Geld stecke ich dann lieber ins Haus oder in meine Hobby's ^^

Die Differenz wäre er mir jedenfalls nicht mehr wert.

tuktuk also mein TTS mit Matrix LED hatte auch keine Nebelscheinwerfer. Sind in meinen Augen aber auch genau so überflüssig wie die Reinigungsanlage (bringt doch eh nichts ^^ ).

Die Ausleuchtung vom Matrix ist sehr gut, aber ich hätte ihnen keine Zulassung gegeben, so schlecht wie sie den Gegenverkehr ausblenden.

Accelerator Ich bezweifle das jemand vom M3 auf den GT umsteigen wird, dafür gibts andere Alternativen ;)

Der GT ermöglicht nur Menschen die nicht so viel ausgeben wollen oder können, sich so ein Fahrzeug anschaffen zu können.

Für den Preis bekommt man ein unschlagbares Gesamtpaket, da kann ich mit nur durchschnittlichen Scheinwerfern leben, auch wenn ich darauf viel wert lege.

Gibt ja auch nette alternativen, die sowas besser können, wie z.B. den BMW I4 M50, der kostet dann aber auch mehr :D

Zu den normalen EV6 gibts noch mehr Alternativen, aber ob die insg. besser sind bezweifle ich. Da stören dann andere Sachen.

Arni das werden die bestimmt wie in meinem I30N machen.

Da werden zwei Settings hinterlegt sein... einmal das max. sportliche und einmal der frei konfigurierbare.

Die normalen Fahrmodi auf dem schwarzen haben die normalen EV6 ja auch.

Es kommen also noch zwei Fahrmodis dazu... im I30N ist es die N Taste und im EV6 wird es wohl die GT Taste werden