Beiträge von Timo888

Das ist jetzt mein fünftes Auto mit Keyless und ich habe nie etwas zusätzlich gemacht.

Auch nicht als meine Autos noch in der Stadt am Straßenrand standen.

Wenn sie ein Auto klauen wollen, dann können sie es auch. Da spielt es keine Rolle wie gut er geschützt ist, es dauert nur ein paar Sekunden wenn sie gut vorbereitet sind.

Jetzt steht er in der Garage, was wohl der beste Schutz ist.

Ist wie mit dem Verbrenner auch... mit meinem Vectra OPC kam ich mit einem 55L Tank auch nur 100km, wenn die Autobahn frei war und ich bock hatte ^^

Mit 585KW max. Leistung und 77KWh Akku, kann man sich ja grob den theoretisch schlimmsten Fall ausrechnen... wobei er bei Vmax wohl nicht die volle Leistung ziehen wird.

Außerdem ist nach aktuellem Stand die angegebene Reichweite nur 60km kürzer als beim AWD mit 20"... die könnte man mit einer andere Rad/Reifenkombination auf dem GT noch weiter reduzieren, wenn einem das wichtig ist.

Mehr wird die Praxis zeigen... eventuell ist der GT bei höheren Geschw. sogar sparsamer, da die verbauten Motoren einen anderen Effizienzbereich haben werden.

Da es ein .de Forum ist, gehe ich grundsätzlich erst einmal von Deutschland aus. Wäre es .at würde ich von Österreich ausgehen.

Alles andere sollte explizit erwähnt werden.

Das ist jedenfalls meine Logik ^^

Ja, wenn Du rechtzeitig den Antrag gestellt hast, dann bekommst Du noch was.

Ich habe es leider verpasst, bzw. meine Hausverwaltung hat zu langsam reagiert :(

Mir ging es auch um die Fehlinformation das die KFW Förderfähigkeit Unsinn ist. Für Personen bei denen diese noch läuft, ist es ein wichtiges Kaufkriterium.

Das Problem kenne ich von meinem I30N auch... dachte wenn der Rückspiegel abblendet, tun es die Außenspiegel auch. Ist leider nicht der Fall.

Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich diese Funktion, angefangen bei meinem Vectra C OPC Bj.2006 und vermisse diese schon, obwohl ich eigentlich immer der schnellste bin ^^

Der Komfort ist schon höher, wenn man bei Nachtfahrten keine hellen Einflüsse im Sichtfeld hat und dazu muss man nicht geblendet werde. Es ist einfach die unnötige Lichtquelle über die Außenspiegel im Sichtfeld.

Danke für den Tipp. Musstest Du das selbst bezahlen oder lief das über Garantie? Gerade im Hinblick auf ein Leasing-Auto oder ein Abo-Auto würde mich das interessieren.

Über Garantie wird es nicht gelaufen sein, da es ja kein Sachmangel ist, sondern nur eine Einstellung. Diese war bestimmt auch nicht fehlerhaft, halt nur an der unteren Toleranzgrenze.

Von einer vernünftigen Vertragswerkstatt erwarte ich das sowas kostelos gemacht wird.

Ich musste dafür jedenfalls noch nie etwas zahlen, habe es aber aus faulheit meistens selbst gemacht 😅