Beiträge von Timo888

Hab mir schon gedacht das der Verbrauch nach unten korrigiert wird. Durch viel vergleichen und recherchieren konnte ich mir einen derart höheren Verbrauch zum AWD bei einem E-Fahrzeug nicht erklären.

Ich wurde wieder einmal darin bestätigt, die richtige Wahl mit dem GT getroffen zu haben :)

Mein Einwand war auch darauf bezogen zusätzlich Angebote vom Händler in der Nähe zu holen.

Generell soll man natürlich vergleichen und auch solche Seiten nutzen.

Aber es kann halt sein das ein Händler um die Ecke ein vergleichbar gutes Angebot machen kann und nicht auf den einschlägigen Seiten aufgetaucht ist.

Bei Preisunterschieden von 5000€ würde ich natürlich auch den Mehraufwand betreiben.

Also bei dem Fahrzeugpreis sind mir 1000-2000€ egal, wenn ich dafür den Händler vor Ort habe.

Es kann bei diversen Problemen von Vorteil sein ihn in der Nähe zu haben und macht einiges unkomplizierter.

Natürlich macht den Service oder eine Reklamation auch ein anderer Händler, aber vertragliche Geschichten müssen unter Umständen mit dem Verkäufer geklärt werden bzw. dann wieder über zwei Ecken.

Da ich mein aktuelles Fahrzeug beim Händler abgebe, hätte ich auch vorab noch eine Bewertung vor Ort machen müssen, also wären es min. zwei Fahrten geworden ^^

Für mein aktuelles Fahrzeug habe ich auch noch einen spitzen Preis bekommen, den rechne ich natürlich nicht mit rein... hätte ich privat aber auch nicht besser verkaufen können :)

Für mich kommt es nicht nur auf den Kaufpreis, sondern auf das Gesamtpaket an und damit bin ich rundum zufrieden.

Auch solche Kleinigkeiten, wie das ich mit der Bafa nicht in Vorkasse gehen muss, sondern mein Händler sich um alles kümmert.

Ok... aber nicht permanent während der Fahrt wie z.B. in US

Das ist die einzige Funktion, die ich bei Tesla echt gut finde ^^

Man hat sehr schöne Aufnahmen von allen Seiten, falls mal etwas passiert.

Tobmann Mein Beileid für den Lackschaden... ich war als ich noch in der Großstadt wohnte, leider oft davon betroffen.

Zum Glück habe ich schon lange nichts mehr gehabt.

Gerade bei einem so neuen Fahrzeug und dem Lack besonders ärgerlich :rolleyes:

Newis danke für den Link... die Felgen sind für OEM Verhältnisse recht günstig.

Auch die alternativen 20" Felgen finde ich nicht schlecht, da mir die normalen 20" vom Design her nicht gefallen. Generell fehlt da ein wenig Auswahl.

Die am GT gefallen mir zum Glück, auch wenn mir 20" gereicht hätten :)

Genau aus diesem Grund habe ich mich letztendlich gegen den GT entschieden.

Naja... als ich im November bestellt habe, war das schon egal.

Da war die Wahrscheinlichkeit einen GT früh zu bekommen größer, als die für einen GT-Line AWD.

Die Nachfrage nach den normalen Modellen ist deutlich größer, da man sie ja auch schon probefahren kann und viele die Reichweite wollen.

Daher hoffe ich einen aus dem ersten großen Los zu bekommen. Die werden schon einen guten Schwung zu Anfang liefern, da der GT auch etwas mit Prestige für Kia zu tun hat.