Hallo habe meinen EV6 GT Schwarz mit Anhängerkupplung Mitte Dezember bestellt, angebliche Lieferzeit laut Händler November 2022.
Also ich wäre überrascht und froh, wenn meiner schon im November kommt
Ich glaube ja nicht an 2022
Hallo habe meinen EV6 GT Schwarz mit Anhängerkupplung Mitte Dezember bestellt, angebliche Lieferzeit laut Händler November 2022.
Also ich wäre überrascht und froh, wenn meiner schon im November kommt
Ich glaube ja nicht an 2022
Kann wirklich nur ein Platzhalter sein... ist ein Stück von Winter 2022 entfernt
Moin,
ich habe meinen roten GT Anfang November bestellt, mit einem voraussichtlichen Lieferdatum im Dezember.
Es gibt leider noch kein genaues release Datum.
Spekuliert wird auf September oder Oktober.
Bei dem Crashtest muss man fairerweise sagen, die Prüfszenario wurde geändert, der war vor ein paar Jahren Testsieger...
Ich fragte Hauptsächlich, weil meine Frau nun auch auf den BEV Geschmack gekommen ist, ihr der EV6 aber zu "groß" und da vielen Ihr jetzt genau die E-Modelle von Dacia und Renault auf
Naja... andere Fahrzeuge wurden auch erneut getestet und sind nicht so abgeschnitten.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurden bei der Zoe im Vergleich zu früher auch sicherheitsrelevante Sachen in der Basis eingespart.
Das wollen sie nach diesem Ergebnis aber wieder korrigieren.
Dann könnte für sie der neue E-Niro interessant werden.
Für mich ist auch der ET5 am interessantesten.
Bietet ein sehr gutes Gesamtpaket und passt auch von der Größe her.
Puhh... an Renault stört mich einiges.
Schlechtester Hersteller bezüglich Zuverlässigkeit neben Dacia, was aber auch Renault ist.
Grausige Bedienung des Infotainments und das Design von In- & Exterieur reizt mich null.
Außerdem dürfte sich kein Hersteller heutzutage mehr so einen Fehltritt beim NCAP Crashtest leisten, wie Renault mit dem Zoe
Auch wenn ich Genesis Fan bin, ist für mich der GV60, der erste Fehltritt bei den neuen Modellen.
Gefällt mir weder von innen, noch von außen.
Für die Zukunft finde ich Nio am interessantesten... da bin ich schon auf den Marktstart in DE gespannt.
Von Renault halte ich nichts, daher schenke ich denen auch keine Beachtung
Alles anzeigenSo, hab mir jetzt auch mal das Kleingedruckte in meinem Kaufvertrag angesehen. Ihr habt mich doch etwas verunsichert
Liefertermin: 18.0x.2022
Der Verkäufer kann den Liefertermin ohne in Verzug zu geraten um 1 Monat überschreiten. Wird der Liefertermin überschritten, dann "zerfällt" der Kaufvertrag, ohne dass es einer Rücktrittserklärung bedarf, es sei denn, der Käufer besteht auf die Lieferung.
Und auch kein Wort von irgendeiner "Preisanpassung"
Alles gut
Die Klausel klingt auch gut... ist finde ich sogar noch stressfreier als ein verbindliches Lieferdatum, da man sich die Arbeit des mahnens spart 😊
Muss man dann nur wissen, ob man davon gebrauch machen möchte.
In DE ist es bei einem Voraussichtlichen Liefertermin so, dass du nach 6 Wochen Verzögerung das gleiche Spiel wie mit dem verbindlichen machen kannst. Sprich zweimal eine Frist setzen von z.B. 10 Tagen und nach Ablauf beider Fristen, ist dann auch ein Rücktritt möglich.
Die voraussichtliche Lieferung ist also kein Freifahrtschein, sondern nur mehr Spielraum für den Händler.