Hallo zusammen
Meiner steht bein Händler
Hab einen vom Händler bestellten gekauft, der war sofort verfügbar
Grüsse Holger Screenshot_20230925_115645_mobilede.jpg
Darf man fragen, wie er in etwa im Vergleich zum Listenpreis gekauft wurde?
Hallo zusammen
Meiner steht bein Händler
Hab einen vom Händler bestellten gekauft, der war sofort verfügbar
Grüsse Holger Screenshot_20230925_115645_mobilede.jpg
Darf man fragen, wie er in etwa im Vergleich zum Listenpreis gekauft wurde?
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich bin neu im Forum und trage mich nun mal in den Wartesaal ein obwohl es bei mir nicht mehr lange dauert.
EV6 GT-Line wurde Anfang März 2023 bestellt. Ursprüngliches Lieferfenster: März 2024.
Vor ein paar Wochen den Anruf vom Händler bekommen soll in KW38 kommen.
Leasing vom alten Firmenwagen ist vorgestern (Mittwoch) abgelaufen. Der EV6 steht seit gestern beim Händler auf dem Hof.
Nun warte ich gerade auf den Fahrzeugbrief von der Leasingbank. Was mich da wundert: Der wurde gestern bei der Leasingbank angefordert. Kann der Händler das erst wenn das Auto auf dem Hof steht?
Nun ja, laut Händler soll der Brief zwischen heute und Montag ankommen.
Drückt mir die Daumen.
Da hat wohl einer genau mit deiner Konfig vorher storniert.
Mein Kübel ist wohl beim Händler eingetroffen. Er (Kia von ihm) möchte ca. 1600 Eur mehr haben von mir. Preisssteigerungen der Optionen. Leider habe ich die 5% Klausel im Vertrag ("Kia behält sich vor..."). Also muss ich erstmal zahlen oder habe Sonderrücktrittsrecht.
7 Monate Preisschutz stehen noch drin. Hatte jetzt gedacht, wenn die Preiserhöhung innerhalb der 7 Monate stattfindet, gilt dieser Schutz. Hatte im Oktober 22 bestellt, Erhöhung war meine ich im Januar?
Habt ihr Erfahrungen, welchen Spielraum der Händler so hat? Würde das Auto schon gerne haben, aber nicht unbedingt zu dem Preis, Tesla hat in dem Zeitraum mehrfach die Preise gesenkt...
Das fällt dem nach der Anlieferung ein?
Das heißt also ich brauche einen neuen Leasingvertrag? Weil meiner stammt aus dem Nov. 2022. Oder denke ich da jetzt komplett falsch?
Ich bin da nicht so tief drin. Aber jede Leasingfirma weiß ja um die Förderung und sollte die Dokumente passend ausstellen. Ich habe immer nochmal ein extra Dokument für die Förderung erhalten, dort waren alle Zahlen dann passend drauf.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zum Bafa Antrag.
Muss im Leasingvertrag die Prämie gesondert ausgewiesen werden; Also im Jahr 2023 2250 EUR + MwSt? Oder reicht ein Gesamtbetrag des Nachlasses.
Hintergrund ist dass mein Auto jetzt heuer schon kommt und im Leasingvertrag sind 1500 EUR + MwSt. eingrechnet.
Insgesamt übersteigt aber der Nachlass die Prämie für 2023.
Ist es der Bafa egal, hauptsache mehr als die 2250 + MwSt ?
Viele Grüße
Das stellt normal die Leasinggesellschaft passend aus.
Fortbildung ist zielführender:
Ich habe noch auf meinem Rechner den auf der KIA Seite konfigurierten (und dann bestellten!) EV6 mit GT Paket von Ende Januar 22 gefunden und den EV6 GT nach Neueröffnung im Konfigurator im August 22:
Ich habe noch im November ganz regulär einen EV6 mit GT-Line Paket bestellt. Oder redet ihr von was anderem?
Soeben beim Freundlichen gewesen. Da stand ein Autotransporter (Lkw) davor der abgeladen hat. Meiner war nicht dabei aber vier rote EV6 GT-Line. Ich meine wohl die gleiche Lieferung wie @Suitemeister.
Bemerkenswert war, dass die Anlandung am 17.11.2022 in Bremerhafen mit GLOVIS erfolgte und am 18.11.2022 abgeladen wurde.
Bis zum Autohaus dauerte es fast einen Monat.
Da muss meiner dabei sein, habe vor drei Wochen bestellt