Zur Info, mein Auto wurde am 06.02 gebaut und gestern war die FIN nicht mehr abrufbar, ergo Auto befindet sich im Zoll.
Wann genau das Auto in Bremerhafen angkam, kann ich jedoch nicht sagen, da ich erst gestern reingeschaut habe.
Zur Info, mein Auto wurde am 06.02 gebaut und gestern war die FIN nicht mehr abrufbar, ergo Auto befindet sich im Zoll.
Wann genau das Auto in Bremerhafen angkam, kann ich jedoch nicht sagen, da ich erst gestern reingeschaut habe.
Du must die VIN hinterlegen, die Aktivierung kann, meines Wissens, in der Zukunft liegen.
Exakt. Ich habe mich mit VIN registriert, und einen Vertrag abgeschlossen (Start: 01.05.23).
Der nette Kia-Charge Mitarbeiter am Telefon hat mir dann das übliche Prozedere erklärt (Fahrzeugschein hinschicken, danach werden die Promotionen freigeschalten).
Dies kann aber auch nach dem 31.03.23 erfolgen!
So etwas verspätet trete ich nun auch ins Schiffstracking ein.
Produktion: 06.02.23. Demnach wahrscheinlich auf der LIBERTY, MORNING CALM, oder DON QUIJOTE.
Alle treffen Anfang April in Bremerhaven ein. Es bleibt spannend!
Also bei mir stimmt das bis jetzt exakt, habe im Zitat mal meine Daten eingetragen.
(an die LZW: bitte nicht hinsehen )
Alles anzeigenIch hab da mal eine Theorie, widerlegt mich gerne. Es betrifft die Statusanzeige bei den Händlern:
-Fahrzeug bestellt, Status rot 29.11.22
-Fahrzeug für Produktion eingeplant, Status Grün mit Produktionsnummer 30.01.23
-Fahrzeug wird gerade tatsächlich produziert, Status wieder rot! 15.02.23
-Produktion abgeschlossen und für Shipping bereitgestellt, Status grün mit VIN 20.03.23 (gebaut: 06.02.23)
Ob die letzten Punkte stimmen sehen wir mal.
Liebe Gemeinde,
nach dem am 15.02 mein Status wieder auf rot gesprungen ist habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt. Ergenis: FIN ist vorhanden!
Kia GSW besagt, dass das Auto am 06.02.23 gebaut wurde!
Ob es ein Auto ist, dass extra für mich gebaut wurde, oder eines welches neu vergeben wurde (wie bei BerlinEV6) weiß ich nicht..
Was ich aber weiß, dass meine Vorfreude nun expotentiell steigt!
An die LZW, und auch MLZW (Mittellangzeitwarter, 6 < x < 12 Monate): Bitte durchhalten, Kia will alle eure Autos bauen und ausliefern
Edit: Den Kia Charge Tarif kann ich nun auch noch ganz knapp mitnehmen
Ich habe gerade auf Reddit eine interessante Graphik zur Postion von Ladeschlüssen bei verschiednen E-Fhzg. gesehen und wollte diese mit euch teilen:
Tattwo danke für den Hinweis. Da der Status grün bei mir wieder verschwunden ist, ist eine Lieferung nach März 23 wahrscheinlich.
Aber meinst du, dass da eine Mail den Ausschlag macht? Ich meine sehr sehr viele hier im Forum haben vor dem 31.12.22 bestellt, bekommen ihr Fhzg aber erst später....
Ich lese gerade folgendes auf der KIA charge Webseite:
Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:
1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und 2 Jahre keine Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif
Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.
Sehe ich das richtig: Wenn ich vor dem 31.12.22 bestellt habe mich aber NACH dem 31.03.23 (bis 31.12.23) registriere, bekomme ich sogar 2 Jahre Kia Charge Advanced umsonst ?!
Irgendwas stimmt doch da nicht.