C.M.Burns "Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22"
Wie in aller Welt hast du deinen EV6 in nur 2 Monaten bekommen?? Klar, du hast kein Schiebedach und Moonscape, aber es gibt doch zig andere Leute die mit ähnlichen Konfig. über ein Jahr warten! :O
C.M.Burns "Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22"
Wie in aller Welt hast du deinen EV6 in nur 2 Monaten bekommen?? Klar, du hast kein Schiebedach und Moonscape, aber es gibt doch zig andere Leute die mit ähnlichen Konfig. über ein Jahr warten! :O
Ich komme aus der Kombi Richtung und für mich ist ein SUV wie z.B. der Q4 etron ein absolutes Nogo.
Der BMW i4 wäre eine Überlegung wert gewesen, weil es ein wunderschönes Auto ist... von hinten und von der Seite, aber diese potthässliche Fraze von Front geht halt absolut nicht.
Ein Auto von Chinesen, oder noch schlimmer von Musk, war für mich nie eine Option.
Das war auch meine Überlegung. Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...
Und wenn der ADAC Elektrolimousinen vergleicht, gehört der Kia auch da nicht hin. Ich vergleiche auch nicht drei Apfelsorten und denke mir dann: Och, die Ananas ist ja auch fast rund.
Das stimmt, ich wollte den Artikel nur posten, weil für manche Leute die drei Limousinen vielleicht auch eine Kaufoption gewesen wären.
Ich bin zum Beispiel kein Fan von SUVs, weswegen der Vergleich unter den (wenigen) übriggebliebenen EV nicht abwägig ist.
Es wäre allgemein Mal interessant, wie viele Leute eher von der SUV oder der Limu/Kombi Richtung kommen.
Anfang November hat der ADAC drei Elektro-Limousinen von BWM, Polestar und Tesla getestet.
Der EV6 gilt zwar offiziell als SUV ("Crossover"), aber durch seine Karosserieform sieht er für mich eher wie ein Shooting-brake aus (zB. CLA von MB), weswegen der Vergleich zur Limousine auch nicht sehr fern wäre.
Gerade bei den Themen Platzangebot, Reichweite und Ladezeiten hätte der EV6 besser oder gleich gut abgeschnitten.
Außerdem ist er ähnlich billig (teuer?) wie der Polestar2.
Stimmt, es war interessant zu sehen, welche neuen Stromer bald auf den Markt kommen.
Da ich mich jüngst für den EV6 entschieden habe, heißt es jetzt jedoch erstmal warten und dann 4 Jahre EV6 fahren...
Was dann alles auf dem Markt ist, wird spannend!
Danke für deinen Beitrag! Ich habe mich auch gefreut, in der "elektro auto mobil" mal wieder etwas über unseren EV6 zu lesen.
Hast du die Zeitschrift abonniert? Ich kaufe mir sie nur manchmal am Kisok