Beiträge von Schniez

Servus zusammen,

meinen EV6 ( (EV6 GT Line, AWD, 77KW, Erstzulassung März 2022) hat es jetzt nach ca. 22.000km auch erwischt, "Elektrisches System prüfen".

Am 10. Okt. über KIA Mobilitätsgarantie den ADAC "bestellt" und das Auto in die nächstgelegene KIA Werkstatt (Nürnberg) schleppen lassen.

Habe dann direkt einen E-Niro als Leihwagen bekommen und nach ca. 5 Tagen Bescheid bekommen, dass es sich um eine defekte ICCU Einheit handelt. (Lieferdatum Dezember 23)

Da ich regelmäßig längere Strecken fahre, bin ich auf kurze Ladezeiten angewiesen und somit wurde für mich sogar vom Autohaus extra ein EV6 -und jetzt festhalten- GT zugelassen, welchen ich bis zur Instandsetzung meines Fahrzeugs nun bändigen darf (kleines Trostpflaster). Kosten für den Leihwagen trägt durch die lange Lieferzeit des Bauteils meines Wissens KIA. ;)

Alles in Allem ist mein EV6 nun das zweite Mal für längere Zeit in der Werkstatt (erstes Mal April 22 - Juli 22, Hochvolt-PTC-Heizer defekt) und das ist schon sehr ärgerlich.

Ich drücke uns die Daumen!

Grüße

Hier sind die Beiden in Hülle und Fülle. Und endlich hat das Warten ein Ende, wobei das Schiffs-tracking schon spannend war... ;)

Hoffen wir nun, dass für meinen Vater und mich die Zulassung diese Woche auch klappt, denn dann werden auf einen Schlag wieder zwei Plätze im Wartesaal frei. :)

cu

Hallo zusammen,

habe Anfang November den Kaufvertrag für den GT-line AWD mit voller Ausstattung ohne GD in der Farbe Moonscape unterschrieben.

Mein Vater hat zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Fahrzeug in Snow White Pearl bestellt.

Beide EV6 sind aus dem Vorlauf des Händlers und beide hatten zum Zeitpunkt der Bestellung bei KIA bereits eine definierte KW als Lieferdatum. (Bei Kia bestellt hat unser Händler -sofern ich mich erinnere- ab Okt. 2021)

Im Januar diesen Jahres hat uns dann unser Händler darüber informiert, dass er am 27.02.2022 drei Snow White Pearl's in unserer gewünschten Ausstattung geliefert bekommt und das Lieferdatum meines bestellten EV6 in Moonscape weiterhin leider ausstand.

Demnach hab ich mich dann auch in der Wagenfarbe umentschieden und wir warten beide nun sehnsüchtig auf unsere beiden weißen "Perlen". :)

Im Anhang findet Ihr ein Bildschirmfoto von unserem Autohändler mit dem aktuellen Status zu den beiden Fahrzeugen. Diese Daten decken sich theoretisch optimal mit den Ankunftsdaten der Morning Crown, denn diese sollte ursprünglich am 21.02.2022 ankommen. Am 27.02.2022 soll dann die Anlieferung bei unserem Händler sein.

Nun hoffen wir mal das Beste und eventuell auch noch auf ein wenig "Rückenwind"... :)

Grüße Patrick