Beiträge von GTGuschtie

Vielen Dank für eure Vorschläge. Sehr interessante Sachen dabei die ich nicht kannte.

Ich hab (leider) schon eine feste Wallbox installiert (Easee Home). Daher fällt für mich die Kombi Löung eigentlich weg.

Der BMW liegt aktuell so bei 450€.

Gibts noch was günstigeres?

Hat jemand mit so etwas o.ä. Erfahrung?

https://www.ebay.de/itm/195755368249?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hQI_kweFSiq&sssrc=2349624&ssuid=&var=495614282288&widget_ver=artemis&media=EMAIL

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit deutlich günstigeren Alternativen zu dieser portablen Lösung oder dem sehr teuren Juice Booster? Sicher gute Produkte, aber

ich brauche das Teil, wenn überhaupt sehr selten und wenn dann CEE 16A und nur optional einen Adapter für die Schukosteckdose als Notnagel.

Bei Ali.. gibt es etwas , hab aber bedenken (noch nie dort gekauft, ggfs. doch Schrott, usw.) .

Vielen Dank!

Wie kommt Dein Händler auf Q1/2024?

Das wäre der erste Händler mit Informationen zum Liefertermin.... oder hat er eine Glaskugel?

Ja, er hat eine. Ist aber irreparabel defekt.

Im Vertrag steht Q4/22. Ok, das hab ich nicht gehofft, sondern mit Q1/23 gerechnet. Dann hiess es tatsächlich Q1/23 was für mich noch ok wäre. Auto wurde angeblich 5/21 vorbestellt.

Dann Q3-Q4/23.

Nun: könnte auch 2024 werden…

Suche nun Alternativen, aber jetzt möchte ich nicht mehr 1Jahr Lieferzeit akzeptieren und das Angebot an verfügbaren Autos ist schon eingeschränkt und bisher hat mich noch nichts wirklich überzeugt.

Genesis GV60 Lieferzeit 6-8Monate,

Tesla X, toll aber Flügeltüren gehen nicht

Tesla S, Limousine die mich irgendwie „einschnürt“

Tesla 3,Y- Hilfe mein Tacho wurde geklaut

Polestar 2, Lieferzeit unklar, innen naja

H-Ionic 5, Verbrauch Autobahn, Design aussen

H-Ionic 6, Toll, aber die Heckklappe verhindert Fahrradtransport(Tribike kommt nicht auf AHK😇)

Mach E GT, Verbrauch Autobahn, Ladezeit (evtl. muss ich den Kompromiss eingehen)

IDs- neee und nach dem Dieselbetrug ist VW in die letzte Reihe versetzt

Enyac- ja, hätte ich vor 12 Monaten bestellen sollen…😡 ( ich weiss, auch VW)

EQA- Kofferraum viel zu klein

Wenn ich das so lese bin ich vielleicht das Problem 🙈.

Naja, die Suche geht weiter und mein schöner, selbstproduzierter Sprit fliesst weiter einfach so ins Netz.

Und genauso geht es mir auch.

100%Zustimmung.

Hätte ich das gewusst, dass dreist gelogen wird hätte ich eine andere Karre gekauft, oder den Enyaq bestellt. Der wäre heute da.

Vom EV 6 keine Spur.

Es ist sogar möglich, dass er erst in 2024 kommt.

Bin bald soweit und lasse das mit dem BEV. V8 Dodge fährt mich auch überall hin.😁

Ich habe keine normale Kundenbestellung. Ich habe ein Vorlauffahrzeug von einem Schweizer Direktimporteur (Import aus Deutschland) übernehmen wollen.

Da gibt es jetzt offenbar Stress mit Kia, deshalb die nochmals extrem lange Wartezeit.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was das Autohaus mit „deinem Auto“ macht. Ob sie es wieder anbieten?

Was die ganze Sache noch kurioser macht: Das selbe Autohaus hat GT Lines sofort verfügbar. Das müsste ja genauso von Kia unterbunden werden.

Ich verstehe die Autowelt nicht mehr.