Beiträge von GTGuschtie

1,95 m und GSD klappt auch.

Puhh. Da bin ich beruhigt. Ich hab den GT ja noch nie gesehen und einfach gehofft, dass man durch die Sport-Sitze tiefer sitzt.

Im normalen EV6 (RWD, kein GT Line) habe ich mit den Haaren knapp die GSD Aussparung berührt.

Ich bin 1.87 und hab keinen Iro 😁

Hab mich nun auchmal nach alternativen umgeschaut. Aber so wirklich sehe ich kein vergleichbares und verfügbares Modell nachdem Tesla Radar und Sensor weggespart hat. Mitlerweile sogar beim S und X.

Leider sinkt mit jedem Tag die Vorfreude auf den GT.😕

So, ich habe nun auch mal beim Händler gefragt.

Nichts. Keine Fabrikationsnummer. Alles leer.

Er sagt im System kann man auch nicht sehen wann bestellt wurde. Hab ja einen Vorläufer gekauft der eigentlich seit 2021 bestellt sein sollte. Hatte gehofft eine Indikation zu erhalten, ob das gilt oder ob ich im Mai wieder neu einsortiert wurde.

Stimmt das? Kann man das Bestelldatum nicht im Kia System einsehen?

Er hat übrigens ein paar GT Line ausgeliefert, aber bisher noch keinen einzigen GT.😕

Nein. Das hat damit nichts zu tun und ist ein anderer Schuh.

Es gibt Verhandlungen zwischen KIA und den Händlern.

Ausliefern kann man nur das, was bereits da ist und Briefe im Vorgriff versandt wurden und die Autos irgendwo herumstehen.

Es kommen KEINE weiteren neuen Autos an - und die bestellten fliegen raus. Aus grün und Produktionsnummer wird ROT.

Hmm. Ich dachte es wären noch einige Schiffe mit tausenden von EVs unterwegs nach Europa? Oder fahren die woanders hin und DACH wird hinten angestellt.

Noch ne Frage zu der These, dass Händlerbestellungen bei Kundenbestellung umgeschrieben und dann quasi als Neubestellung wieder hinten einsortiert werden. Müsste das dann nicht bei Kunden-Stornierung wieder ein Händlerfahrzeug werden und beim erneuten Verkauf wieder als Neubestellung einsortiert werden?

Ja, ich suche den Strohhalm der Hoffnung nicht bis Ende 2023 warten zu müssen.

Noch ein Kompliment an die LZW. Nach so langer Zeit noch so ruhig und geduldig zu bleiben. Respekt!

Ich hatte mich wirklich auf die E-Mobilität gefreut, aber wenn man so liest was bei Kia und in der ganzen Branche abgeht, vergeht mir wirklich die Lust. Wie will man denn so die Leute überzeugen aufs E Auto zu wechseln…

Kannst du die Bilder bitte nochmal posten?

Kann ich nicht ansehen.

Andere Bilder im selben Thema funktionieren.

Vielen Dank!

In der CH im Mai 22 bestellt.

Umgerechnet 68500€ mit GSD ohne AHK.

Keine BAFA o.ä.

Steuer/a =1100€

Man sieht, E Mobilität wird in Europa stark gefördert. Aber so wie es aussieht kommt das Auto eh frühestens 2024. Bis dahin ist vielleicht die Steuerberechnung angepasst und durch Inflation 10% Preissenkung. Ironie aus. :D

In Deutschland bis Ende Januar 2022 EV6 mit Optionspaket GT, dann Bestellstop, ab 15.08.2022 dann als GT MJ23

Was ich nicht verstehe ist, warum die Händlervorbestellungen aus 2021, dann bei einer Kundenbestellung im Sperrzeitraum (was offiziell ja gar nicht geht) neu sortiert wurden und man sich damit wieder hinten anstellen muss?

Ich habe im Mai 22 den Kia aus einer Händlervorbestellung von 2021 bestellt, damit er spätestens Ende 22, Anfang 23 kommt. Nun wird von Ende 23 gesprochen. Das wären 2Jahre Lieferzeit- und das auch komplett unverbindlich. Das finde ich freundlich gesagt erstaunlich.