Beiträge von bmue
-
-
Das mit der "Karte in jeden Auto" mag ich so nicht glauben, da sicher nicht jeder bei den neuen Konditionen einen Kia-Charge-Vertrag abschließen wird und zu jedem Vertrag auch die Bankverbindung und persönliche Daten hinterlegt werden müssen. Den Vertrag muß also jeder selbst online abschließen - dann Karte anfordern - und Karte dem Vertrag zuordnen und aktivieren.....oder per App die Ladesäule freischalten. Da war wohl ein Mitarbeiter nicht wirklich informiert.
-
Vielleicht schafft es KIA doch wenigstens die 2021er Bestellung bis Ende Juni zu liefern.
Ich habe heute, 571 Tage nach der Bestellung, die Nachricht bekommen, dass das Auto beim Händler auf dem Hof angekommen ist. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und ein paar Nacharbeiten und für den 28.06.23 ist die Übergabe geplant. Hoffentlich bleibt es dabei.
Nun kann doch wieder etwas Vorfreude aufkommen. Allen Langzeitwartenden wünsche ich Geduld und viel Glück.
-
-
Nun ist auch meine VIN nicht mehr im GSW kostenlos verfolgbar. Da seit gestern die Grand Uranus in Bremerhaven angelegt hat, hoffe ich das KIA gemerkt hat, dass die noch nicht bedienten Besteller aus 2021 wohl doch nicht mehr stornieren und ein Schiff mit den Altlasten vollgeladen hat und bis Ende Juni liefert, um dem Drama ein glückliches Ende zu bereiten. Wäre schön, wenn jetzt weder Hafenarbeiter noch Lkw-Fahrer streiken.
-
Kann es kaum glauben, aber nach 521 Tagen des Wartens hat KIA doch Erbarmen gezeigt und ich habe eine VIN/FIN bekommen. So sollte das Teil wohl bis zur Jahresmitte eintreffen! Es werden also doch noch Moonscape Matt-Autos gebaut. - Vielleicht kommt ja jetzt doch wieder etwas Vorfreude auf!
-
Wenn der Akku voll ist und folglich nicht rekuperiert werden kann, dann wird, wie bei jeden anderen Fahrzeug, die mechanische Bremse die Energie in Wärme umwandeln müssen. Wär halt verschwendet.😏
Gruß
bmue