Beiträge von EISOL80

Meine neue Axton ist da.

Ich hab ja schon nen Axton Aktivwoofer drin. Halt oben im Kofferraum als normale Box. Das erste was mir auffällt. Alte Axton 4Pin Stecker. Neue 6Pin. Genau wie die Helix.

In der Anleitung steht das anders. Ich werd es morgen lösen. Mein Traum war heute einfach mal fix umstecken. Axton oben gegen unten und direkt hin und her probehören. Leider funktioniert das nicht.

20240208_191124.jpg

3 Jahre alte Aktivbox.

20240208_191052.jpg

Neue Aktivbox und deren Anleitung...

Mal fix umpinnen statt umlöten ging übrigens auch nicht, da man die Pins aus dem 3cent Stecker einfach nicht raus bekommt. Löten hab ich heut kein Bock mehr. Das Brett vom Tischler kommt auch erst morgen. Muss ich wohl noch nen Tag warten.

Edit: die neue Axton hat wirklich nur 3 sehr dünne Haltelaschen. Ich will das der Bass auch ordentlich auf die Karosse übertragen wird. Mal sehen ob mir da noch was anderes einfällt.

20240208_194434.jpg

Weiterhin muss ich sagen, das Teil ist schon leichter und smarter als erwartet. Die hier erwähnten Passivmembranen rechts und links sind echt klein. Ich bin so gespannt, ob die Box auch das kann, was meine im Kofferraum stehende Axton mit unter 20A geleistet hat.

20240208_194916.jpg

Ich hab die originalen 21er zum EK bekommen, als die letztes Jahr im Kompletträder Angebot waren, nur die 4 Felgen 1142,40€. 4x RDKS non original incl. Programmierung auf EV6: 138,04€. 4x Conti 21Zoll von RSU 863,16€. Also 2150 alles EK ohne Montage. Dein genannter Preis ist schon sehr fair!

Und man hat die originalen Räder drauf, da bekommt man sicher auch in 5 Jahren mal eine einzelne als Ersatz.

Schenkellänge ist 112/Wurzel2 im gleichschenkligem Dreieck, also ja, das stimmt. Danke für die Rückmeldung. Wir gehen dann in Serie. Was einmal in der CNC drin ist...

Durch die Symmetrielinie in der Mitte, weiß der Tischler eigentlich, dass er sich die 15 vom Rand ausrechnen kann. Hoffe ich zumindest, hahaha

Ich würde meine Zeichnung dann für Beitrag eins freigeben.

PS 196€ hab ich vorhin neu im Auktionshaus für den Axton ATB25P bezahlt.

Oder stimmt das Bild auf Seite 8, dass die Löcher so müssen:

Platte2.jpg

Arni hat da 2 und 8 in sein Bild geschrieben, wenn er 20 und 80mm gemeint hat und das Maß so stimmt, dann würde diese Zeichnung ja gelten?

Bohrloch M8?

PS Ja, ich könnte auch ans Auto laufen gucken, aber der Kofferraum und die Mulde ist noch voll...

Edit: bei mir ist die 8 von Arni eine 88, die 2 also 20 müsste stimmen und die Löcher haben M8.

Edit2: auf Seite eins steht ja auch, dass es 89mm sind. Naja ich hab nochmal gemessen, es sind 88,5 ;)

Meine Zeichnung müsste somit stimmen und der Tischler kann in Serie gehen, ich schick dem das jetzt mal...

Ich hab jetzt auch beim Axton ATB25P zugeschlagen, bei den ganzen guten Berichten hier kann man einfach nicht länger nein sagen. Jetzt noch ne technisch bemaßte Zeichnung für meinen Tischlerfreund...

Aber ich kann mir das hier im Thread auch nochmal zusammen suchen. Vielleicht mach ich euch dann nochmal die Zeichnung mit allen Maßen fertig.

Oder wurde das fehlende in Beitrag 1 schon ergänzt?