Trifft kein Armen sagt mein Kumpel immer. Und bei den Reichen lernst das sparen. Nächstes Jahr erhöhen wir HU/AU von jetzt 139 auf dann 149. Und letztes Jahr war schon 10 Euro. Herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von EISOL80
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nichtmal de original Folien und Aufkleber, laut Kia 240, sind ab, weil keine Zeit war und ich noch fix BAFA beantragt habe, hab ich die Karre so mitgenommen.
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Hey Freunde, könnt ihr mal kurz n Blick auf das Bild meines MJ2024 Woofers werfen. Ist das der gleiche, den ihr rausgeschmissen habt? Bin grade beim Kabelsatz AHZV und da ist der mir in die Hände gefallen. Die Eibach Federn und Kupplung sind schon drin. KM Stand 75. Hahaha...
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So oft wie ich den aufbocken werde, sind die immer blank, bald wird die AHK angebaut, dann noch die Federn, die Hohlraumkonservierung, vielleicht mal noch Spurplatten, ständig putzen und polieren... So ne Bühne zu Hause macht halt ne Menge Arbeit, hahaha
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Hab ne Bühne in der Garage. Ihr nicht? Hahaha. Aber danke der Info. Wollte schon universell deswegen. Was nur immer für Gerüchte im Netz geistern...
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Leute ihr seit der Hammer! Ich hab jetzt auch bei aukup.de bestellt. 122kg Stützlast, von unten gesteckt und Kabelsatz von ECS für zusammen 442€ incl. Versand. Mein Kia Händler wollte mit viel betteln und universellem Kabelsatz 865€. Aber selbst das war mir noch zu viel. Dank Bühne und KFZ Lehre aus 1998 werde ich das Teil dann doch selber dran bügeln und auch gleich die Klappe mit basteln.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Ich habe irgendwo mal gelesen, mit original eSatz und erkanntem Anhänger geht der Tempomat nicht mehr. Stimmt das oder ist das nur eine Einstellungssache?
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Hi @all Frage zum Tempomaten: Habe gehört der ist deaktiviert im Anhängerbetrieb, stimmt das? Nur deswegen tendiere ich nämlich dazu mir einen universellen Kabelsatz zur AHK zu bestellen, statt den spezifischen.
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oder es gibt ev6 die einfach nicht betroffen sind
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Wenn es so einfach wäre, mal eben auf Typ B umbauen und alles in Butter, dann hätten wir keine 154 Beiträge hier. Es liegt meistens am Auto oder an einem FI, an dem zu viel dran hängt, wo sich zulässige Fehlerströme dann addieren. Der Einbau eines anderen FI reduziert den Fehler, aber nicht die Ursache.
Beispiel bei mir, über 4000kWh andere eAutos geladen, dann 3x so einen EV6 während der Probefahrttage und der FI ist geflogen. Das Teil hat zu vor 3 Jahre nie ausgelöst.
Ich bin nach wie vor der Meinung, betroffen sind nicht alle ICCUs. Aber es fängt mit seltenen FI Auslösungen an, die werden dann häufiger und am Ende raucht die ICCU ab und muss getauscht werden. Mein MJ2024 soll nächste Woche, nach genau einem Jahr Lieferzeit kommen. Ich bin gespannt...
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Ich musste keine Versandkosten beim Händler zahlen. Hab allerdings auch paar Monde gewartet.