Genau, wir leisten nämlich nach wie vor Entwicklungshilfe für unser eigenes Grab... Anderes Thema. Sorry
Beiträge von EISOL80
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Hast du die falsche Nummer? Hab meinen auch die Woche erst abgeholt, da die Karre noch im November kommen soll, nach einem Jahr...
Ja OK, Bestelldatum war Ende Mai, aber das der Stecker da ist haben sie mir glaube schon vor 2 Monaten erzählt...
Einfach bestellen und notfalls halt mal paar Wochen warten.
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73KW nicht kwh...
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Ich kann euch als DEKRA Prüfer zwar nicht sagen, welche GJR Reifen sich wie fahren. Aber aus der Erfahrung kann ich euch sagen, dass alle GJR der namenhaften Hersteller quasi Winterreifen sind und meist nach 4 spätestens nach 5 Jahren so porös sind, dass ich sie zum "Tüff" bemängele. Dabei ist nie das Profil der Grund, sondern die meisten Reifen zerfallen im Sommer bei 35°C einfach. Da fliegen regelrecht Profilpuffen raus. Marke egal. Die sehen am Ende nach 3 Sommern aus, wie 10 Jahre alt. Die verkraften unsere heißen Sommer einfach nicht, da es am Ende nur leicht optimierte Winterreifen sind.
Und dann gibt es noch die Pseudo Ganzjahresreifen von Drittherstellern, auch mit Schneeflocke drauf, wo man schon an den fehlenden Profilrillen sieht, dass das eigentlich Sommerreifen sein müssten. Diese wiederum kann man als quasi Sommerreifen bezeichnen. Und so fahren die sich dann sicher auch im Winter.
Ende vom Lied: Geht nichts über ordentliche Sommer und Winterreifen getrennt. Hat auch den Vorteil, dass die Räder halbjährlich gewechselt werden. Versucht ihr mal nen Rad abzubekommen, was 4 Jahre Sommer wie Winter dran war. Wenn da bei der Montage nicht mit Fett gearbeitet wurde, brauch es dann zum Wechsel nach 4+ Jahren schon nen ordentlichen Bello...
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Lustigerweise ist da was automatisch im Warenkorb gewesen. Laubgrün macht mir Angst...
das sind die 4 Zentrierringe, also keine Bange
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Naja, man verschiebt den Bass quasi um 180°. Was in längeren Autos durchaus Sinn macht, wenn man vorn sitzt, Ansonsten kann es passieren, das die Bassmembran vorn in den Türen hoch macht, während die hinten im Koffersaum runter macht. Das löscht sich dann vorn an der Hörstelle aus. Ich bin auch ein FAN von Phasenverschiebung. Einfach rein setzten und testen. Vorn. Dass es im EV6 ohne geht, kann dann nur am Serien DSP liegen, dass er das schon berücksichtigt, Für alle anderen Selbsbauanlagen ist Phasenverschiebung Pflicht.
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Ich hab die originalen 21er schon hier liegen, für meinen nicht GT, der Anfang 2024 kommen soll, EK incl. MwSt. über meinen bekannten Händler war 1280€ incl. vorprogrammierter RDKS Senosren. Für alle 4. Aber psst. Wollte euch nur mal aufzeigen, was da für Margen dran hängen. Gekauft auch damals (Anfang des Jahres) zu dem Sonderangebot der Kompletträder von Kia. Bekommen aber halt zum EK und nur die Felgen mit universellen RDKS.
Und ja, ich bin dann so irre und fahre die original 21 mit dann nur 235/45er auf einem nicht GT. Eco+Optik, was will ich mehr.,.
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So siehts bei uns aus
Oha, deine Bremsscheiben hinten sehen aber gar nicht gut aus. Das schon im ersten Jahr. Ich glaube da solltest du paar mal richtig was bremsen.
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Ich hab das Video komplett geschaut. Was von all dem sollte denn zum runter nehmen verantwortlich gewesen sein. Er hat gesagt wie es ist. Fertig. Und das macht der doch in jedem Video genau so.
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Sehr cool Leute. Wenn meiner Anfang 24 kommt werd ich alles genau nach diesem Thread nachbauen. Danke an euch!