Beiträge von EISOL80

    2 gleiche also z.B. 30mA FI hintereinander ist unzulässig. Eine Selektivität sollte gegeben sein. Also zB 100mA Stall, dahinter 30mA ein Haus, dahinter 10mA ein Bad.


    Typ G hinter A wird nicht funktionieren. Den A wird es immer zuerst werfen. Deine Wallbox brauch ihren eigenen Kreis ohne das Haus.

    allerdings etwas überrascht über die eher etwas durchschnittliche Bewertung

    deines Subwoofers im Netz.

    genau das hab ich auch recherchiert und mich schon gefragt, wäre ein Sub mit einer digitalen Endstufe (Class D) nicht der bessere, wenn man nur mit max 20A arbeiten will. Aber dank dem langen Bericht werde ich wohl auch den Helix bestellen, sobald das Auto mal kommt. Vorher komme ich aber bestimmt auf das Probehören Angebot zurück. Mit dem neuen Auto will man ja auch erstmal km machen, da ist so ein Angebot zum probehören schon genial.

    @Takeshi mega Klasse Anleitung und Zusammenfassung! Genau das hab ich auch vor, so denn er mal kommt. Adapterkabel liegt schon da. Federn und 21Zöller auch, hahaha... Aber ein paar Fragen noch an dich:


    -wo kann ich hin kommen zum probehören? ;)

    -du bist jetzt am geschaltenen Zigarettenanzünder dran?

    -also kein Bass bei Zündung aus? Geht das Radio überhaupt anzuschalten, wenn alles aus ist?

    -oder hast du jetzt Dauerplus und auto on benutzt?

    -kommt der Bass durch die 2 Böden im Kofferraum jetzt wirklich gut vorn an?


    Ich wollte erst ne Aktivwoofer-Kiste in den Kofferraum stellen, aber Platz ist mager, da mein Kofferraum viel mit Arbeitskoffern voll sein wird. Wenn der Helix durch die Böden aber gut durch kommt, dann wäre deine Lösung perfekt. Auch für den Urlaub usw...

    Im Nachbarforum hat einer von Hyundai jetzt mit diesem Fehler einen ICCU Tausch erwirkt, ob es hilft muss sich noch zeigen...


    Zu Nextmove hab ich auch regen Kontakt, hab ihm schon Diagramme und Infos geschickt, die er entsprechend weiter geleitet hat. Sind also einige dran an dem Problem.


    Hoffen wir mal, dass der ICCU Tausch hilft... Melde mich, wenn es was neues gibt.


    PS Typ G FI, ob nun 100 oder 170 Euro wäre mir vollkommen egal, hauptsache die Karre lädt ordentlich. Weiterhin verhindert der Typ G nicht gänzlich das fliegen vom FI, nur ist der interne z.B. der goe schneller und diesen kann man per Software rebooten. Muss also nicht an den Sicherungskasten rennen.

    tuxedo0801 woher weißt du das so sicher? Hast du nachgemessen oder dich auf den Eli verlassen? Rechtsdrehend wäre normal. Ohne Messgerät kann schnell mal in einer Verkabelung L1 oder L2 oder L3 vertauscht sein.


    Was das damit zu tun haben soll weiß keiner so genau, es ist nur ein weiterer Hoffnungsträger... Da bei den "Nachbarn" der FI erst flog, als der ELi was umgeklemmt und damit das Drehfeld geändert hat. Zuvor lief dort die Ladung ohne FI Fehler... Es wurde allerdings nicht weiter erläutert ob noch mehr, wie z.B. der FI an sich geändert wurde.

    Mein Favorit ist der Axton AXB25A der hier:

    https://www.amazon.de/Axton-AXB25A-Compact-Subwoofer-Amplifier/dp/B...

    Den hab ich in meinem aktuellen Auto (Corsa-e) das Ding kann man gut einstellen, zieht unter guter Last max 10A, also 120W RMS, wenn man so will, aber dafür macht der gut was her. Bei Urlaubsreisen kommt der raus, ansonsten brauch er nicht viel Platz im Kofferraum. UND er liegt halt nicht unter 3 Ablagen, sondern steht direkt im Kofferraum. 1A Preis Leistung. Meine Meinung. Im kleinen randvollem Corsa Kofferraum (Arbeitskram) sieht das so aus:

    20230420_173451.jpg


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