Beiträge von EISOL80

    Thema Adapterkabel: Neue Info von meinem Kia Händler: nach wie vor nicht lieferbar. :( zum Glück hab ich noch paar Monde Zeit. UND ich habe heute auch nochmal ausgiebig mit dem Verkäufer dort gesprochen, er gibt selber zu, dass das Meridian nicht gut ist, im Vergleich, was er sonst von den Kia Soundsysthemen kennt.


    Mir persönlich egal, hab mich schon längst mit dem eigenen Aktivwoofer angefreundet. Ist ja auch überhaupt kein Thema, diesen einzubauen. Adapterkabel für high Level Inputs, so das es das denn mal wieder gibt. Strom gibt's auch direkt hinten links im Kofferraum, denke der Woofer ist in ner guten Stunde eingebaut...


    Thema Tesla: Gibt's hier nen Link, wo ich mich auslassen kann, bin wirklich massiv enttäuscht von dieser Firma. War zuletzt immer meine Option B. Aber was ich jetzt weiß, ist das nichtmal eine Option C. Und zu den Phantombremsungen, wie gesagt, das bringt Tesla mitten auf der Autobahn. Das geht doch gar nicht. Mein aktueller Corsa-e kennt so was auch nicht auf der Bahn. Der überrollt lieber was, aber alles besser, als einen grundlos im Kofferraum zum haben. Den ganzen anderen beta Müll von Tesla hatte ich ja schon erwähnt. Viele Sachen, die andere Marken schon seit weit über 10Jahre beherrschen. Für mich grundlegende Dinge, die ich bei einem modernen Auto erwarte. Man stelle sich mal vor, sich für 50k Euro mit einem solchen Mist rum ärgern zu müssen. Mir fehlen eigentlich die Worte. 10 Kreuze, dass ich beim EV6 gelandet bin...

    Mein kia Händler hat mit heute gesagt, der Stecker sei zwar auf lieferbar gewesen, als er ihn Samstag bestellt hatte, aber heute, als er kommen sollte stand dann europaweit "im Rückstand" drin. Nach deinem Beitrag heute hab ich ihn nochmal angerufen, dass er nochmal gucken soll. Er sagte macht er und er meldet sich.


    OT: da Tesla aktuell wieder so massiv die Preise gesenkt hat und ich bei meinem EV6, wenn er denn nächstes Jahr mal kommt, eine Preissteigerung vermute, hab ich das halbe WE Testberichte zum Model 3 geguckt, um meinen Händler bei eventueller Erhöhung nächstes Jahr abzusagen. Aber OMG ist der Tesla Schrott. Alles beta bei denen. Da funktioniert ja nichts:

    -Wischerautomatic: unbrauchbar

    -Fernlichtassi: unbrauchbar

    -Licht an sich: schlecht

    -Fahrpilot: Phantombremsungen

    -Display: brauch teilweise Minuten bis es was anzeigt

    -PDC nur über Cam: unzuverlässig

    -Panoramadach: kein Rollo

    - Sitzkühlung, Headupdisplay, Ambientelicht, Matrix: gibt's alles nicht

    -Fahrwerk: durchwachsen

    -Garantie: 5 Jahre, egal was anfällt, haste nur 30er Federn drin wird Garantie abgelehnt

    -Winterverbrauch: höher als beim EV6, da ständige Akkuheizung

    -usw...


    Was um alles in der Welt ist denn das für ne beta Karre. Ich dachte immer OK, mit der sinnlosen Bedienung alles übers Display muss man sich halt anfreunden. Kommt mir mein Händler mit ner Preiserhöhung gehe ich halt zu Tesla, soll ja eh das non plus ultra sein.


    Pustekuchen, das ganze Auto ist billigkram, endlich passen die Preise halt dazu. Als Zweitwagen vielleicht gerade noch OK, aber auf Dauer. Never Ever!


    Sorry, musste mal raus, halte selber für 30k Tesla Aktien. Aber die Karre geht ja wohl mal nix, außer im Sommer auf der Bahn sparsam fahren. Und das am liebsten auch nur, wenn es hell ist und nicht regnet...

    Ich empfinde es eher so, bei meinem Eigenbau System im aktuellen Auto, das Sunshine live extrem basslastig und tiefen betont ausstrahlt.


    Es ist bei mir so, dass ich mit meinem aktuellen System, was halbwegs gut auf allen möglichen Quellen läuft, sunshine live meide, weil das ohne Änderungen am Bass einfach nicht ausgewogen rüber kommt.


    Hab mich schon oft gefragt, warum die so (sorry) dämlich senden auf DAB.


    Wenn dann das Meridian erst funktioniert, weil sunshine auf generell +10dB Bass sendet, dann ist doch alles bewiesen, der SUB ist zu leise. Punkt aus.

    ...gibt es keine Updates, wird das nächste Auto von einer anderen Marke sein, die die Software ihrer Autos besser pflegt.

    Genau aus diesem Grund bin ich vor Jahren mit dem Handy von Sony zu Samsung gewechselt. Und ich war ein Sony Fanboy. Updates jedoch Fehlanzeige. Bei Samsung 5 Jahre Updategarantie.


    Gleiches am TV, mein noch gar nicht so alter 70Zoller von Sony hat genau ein Update von Android 7.0 auf 8.0 erhalten. Das wars. Der nächste TV wird kein Sony...

    Man kann die Ladeplanung doch im Developer-Menü auch beim Mj 22 bereits freischalten...

    Wer wie wo was? Bitte was geht dann? Wo ist das Menü? Plant er dann direkt die richtigen Ladestops ein?


    Hatte mich eigentlich schon gut damit angefreundet mein ABRP und OBD Dongle vom Corsa-e mit zum EV6 zu nehmen, wenn er denn mal kommt...

    Was ist los. Preiserhöhung? Haben die mal zu Tesla geschaut? Da gibt es massiv Preissenkungen. Frech was die sich hier erlauben. Ich würde zurück treten.


    Offiziell gibt Kia 7 Monate Preisgarantie. Für die 2022 bestellten wurde das inoffiziell aber eigentlich erstmal auf unbestimmte Zeit verlängert. Hab selber einen im Dezember bestellt, der nächstes Jahr Januar kommen soll.


    Wenn die mir im Juli oder kurz vor Lieferung mit Preiserhöhung kommen, vielleicht noch mehrere tausend Euro, dann noch die weniger Förderung ab 2024, ja dann bin ich raus.


    Man bedenke auch Tesla bekommst in 2 Wochen, nicht ein Jahr und länger, wie bei allen anderen Marken.


    Klar Tesla ist hässlich und nicht jedermanns Sache, aber wenn man vergleichbare Modelle sofort und für 10k weniger bekommt sollte der Spaß aufhören.


    Alle anderen Hersteller ruhen sich bequem auf gefüllten Auftragsbüchern aus. Noch. Irgendwann ist auch wieder der Preis entscheidend. Spätestens dann, wenn die ihre Produktionen endlich mal erhöhen wollen.

    Hi @all, bin nur sporadisch hier, da EV6 volle Hütte zwar bestellt ist, aber erst 01´2024 kommt. Ich hatte nen Vorführer. MJ2022. Auch der hat bei mir zu Hause den FI geschmissen. Dieser FI hielt zuvor über 4000kWh beim Laden diverser anderen eAutos!!


    Es liegt definitiv am Auto. Im going"-"electric Forum, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, hat ein Elektriker den verursachenden Fehlerstrom sogar per Messgerät grafisch festgehalten. Es ist ein Fehler gegen die Erde. Immer nur wenige Millisekunden nach Ladeende beim 3P Laden. Dieser Fehlerstrom ist sehr kurz, einige Wallboxen/FI reagieren darauf, andere nicht.


    Fakt ist, das Auto verhält sich nicht normkonform! Hyundai Entwicklungsabteilung Deutschland ist informiert. Das KBA wurde informiert, hat aber wegen fehlender Gefahr für Leib und Leben weitere Maßnahmen abgelehnt. Nextmove ist auch informiert und hat den Fall aufgegriffen und weitere Instanzen informiert.


    Was eGMP hier abliefert ist unter aller Sau! Anwalt und Beanstandung innerhalb der ersten 12 Monate dringend empfohlen.


    Ein Bild vom Fehler anbei,

    Fehler.PNG

    Für weiteres bitte mal hier nur den ersten Post lesen, ist eine gute Zusammenfassung:

    Man gebe nach der going"-"electric punkt de Seite folgenden Wortlaut in der Adresse ohne Pünktchen Pünktchen ein: ..../forum/viewtopic.php?f=534&t=82647


    MfG der Dekra Prüfer von Nebenan...


    PS komplett affig, dass man hier keine Links von anderen Foren einstellen darf, hab ich selten erlebt, aber zeigt mir, wie ernst genommen hier echte Problemlösungen werden...


    PPS auch öffentliche Ladesäulen sind schon betroffen und der Betreiber hat in diesem Fall eGMP für die gehäuften Ausfälle identifiziert und Hyundai Deutschland informiert. Liest man alles im o.g. Forum...


    Es bleibt nur zu hoffen, dass eGMP endlich mal reagiert und eine Lösung anbietet!