Modelljahr 24 startet doch erst im Sommer. So mein Stand?
Beiträge von EISOL80
-
-
Na klasse, Kia hat hier also eine Kombi aus schlechter DSP, schlechtem Sub und schlechtem Radio für gewisse Audioformate geschaffen. Herzlichen Glückwunsch, das muss man auch erstmal hin bekommen...
Jeder normale Mensch hat den PC voll mit MP3, dank Kia soll ich die jetzt alle in andere Formate wandeln... vielen Dank...
Ich hoffe mit meinem 2024er Modell, was gleich nächstes Jahr kommen soll ist da etwas verbessert. Kann mir doch keiner erzählen, dass in Korea nur flac gehört wird.
-
Ich hab das ganze dort auch gesehen, aber nicht verstanden. 1.Auto muss in 2022 bestellt sein. Check. Auto muss bis Ende März 2023 registriert werden. Bei der Registrierung will er ne Vin. Die bekomme ich frühestens 1 Monate vor Auslieferung. Also ende 2023...??
-
Hi, gibs ein neues Thema mit der neusten Preiserhöhung oder bin ich hier richtig?
Kia Advanced DC: 69cent?! Mit später 5€ Grundgebühr. Da bin ich bei Maingau ohne Abo und ohne Stromtarif bei 59cent!
Schau ich dann noch auf die EnBW Preise in unserer Nähe für den Easy Tarif, weil sich o.g. gar nicht lohnt, stehen da: 94cent!
Gehts noch? Das ist doch Wucher und damit komplett unbrauchbar. Wenn Maingau demnächst nicht um min 20% anhebt ist der ganze Kia Tarif keine Vergünstigung sondern Abzocke. Selbst Ionity in beiden Tarifen ohne extra Grundgebühr liegt bei 79cent vs Maingau zu 75cent.
Ja mein EV6 kommt noch lange nicht, aber ich fahre aktuell Corsa-e und schau mich immer fleißig um, was wo kostet. Kia ist da aktuell komplett raus. Oder hab ich nen Denkfehler?
-
Das alles nur, weil ich gemutmast habe, das von den 50% zufriedenen die Hälfte nichts besseres kennt... Ich hatte aber auch im gleichen Atemzug geschrieben, das es durchaus zweierlei Systeme geben könnte.
Ich will mich auf diesem Wege für den ersten Satz entschuldigen! Egal was man kennt, wenn einem die eigenen Ohren sagen alles ist OK, dann beglückwünsche ich euch und will keinem hier die Freude am Auto nehmen!
-
Keiner brauch sich hier streiten, wenn abschließend noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt alle gleich klingen.
Außerdem will hier keiner eine Dorfdisko (na gut, ich schon, aber ich lege eh Hand an). Dennoch ist von einer Werksanlage mit Sub generell und bei vielen Marken einfach schon grundsätzlich mehr vorhanden.
Als Serienanlage klingt alles OK, zumindest den 2022er den ich mit Meridian gehört habe. Aber für eine Aufpreisanlage bleibt jede Menge Luft nach oben. Oder in dem Fall nach unten
Das Plastikteil im Kofferraum kann so oder so aber keine Wunder vollbringen! 1x max 16cm im 5-6L Gehäuse unter 2x Boden + Gepäck. Das geht einfach nicht. Das hat mit einem Sub nichts zu tun. Dazu noch der große Innenraum. Das ist kein Mini, wo man quasi in der Box sitz...
-
Ich hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Insgesamt lese ich hier 50:50 sind nur zufrieden. Eventuell wissen von den 50 zufrieden wieder die Hälfte gar nicht, wie ein Sub eigentlich klingt.
Muss man selbst Hand anlegen oder anlegen lassen, kein Beinbruch, danach ist es wenigstens wie man es will oder gewohnt ist. Dennoch schade.
Vielleicht sind auch wirklich 2 DSP im Umlauf mit unterschiedlicher Leistung. Wobei hinten aus der Plastikkiste kann nicht viel kommen. Dann wohl eher so, dass es eventuell neuere gibt, wo zumindest hinten aus den Türen was raus kommt?
-
Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke
-
Doch der Bass klappert, hinten im Kofferraum über dem Bassböxschen ist eine einfache PVC Abdeckung. Die klappert... 😉
-
Ich hatte bei meinem Meister von Kia nachgefragt, was ist, wenn man laut VIN nicht in den Verstärkertausch/Rückruf reinfällt, dennoch extreme Mängel daran feststellt. Dazu meinte er: Dann muss er der Sache nachgehen und ein Fall bei Kia eröffnen. Das sehen sie nicht gern, aber am Ende wird auch dieser Kunde einen neuen Verstärker bekommen.