Beiträge von EISOL80

Ich finde die ganze Bedienleiste auch eher bescheiden. Wenn man 5x drücken muss um die Luft da zu haben, wo sie die eher bescheidene Klimaautomatik nie hin bringt. Schalter und Knöpfe sind einfach das beste. Sieht es halt aus wie im Flugzeug. Wäre mir vollkommen egal. Und ab und an aus Versehen die Klima einschalten ist mir auch schon passiert. Reden mit dem Auto ist auch keine Option. Die 3 Sachen, die da klappen, kann man auch stecken lassen. Eins stimmt aber auch, viel schlimmer geht natürlich auch.

Zurück zum Lenkrad, dann endlich kapazitiv. Das hätte ich auch gern!

DER Helix im Meridian Gehäuse sieht echt gut aus. Ich nehme meine Skepsis etwas zurück. Glaube dir, dass 16cm doch eventuell was können.

Hatte früher mal nen Auabau mit 38cm Woofer Doppelschwing. Für das unhörbare, aber fühlbare. Und links und rechts daneben noch 25cm für die hohen Tiefen. Hahaha. Aber wie du selber sagst, wir wollen ja kein DB Contest mehr gewinnen.

Trotzdem bleibt für mich Plastikgehäuse, Plastik. Ich frag mich wie man das vom Meridian auf 350W RMS ausbessern kann?!?

PS auch mit dem Untersitz 180W Woofer ist ab 25er Lautstärke, spätestens 30, der Rest vom Meridian down. Darüber bleiben nur noch kreichende Höhen und keinerlei Mitten.

Hab im Zweitwagen nen kompletten Helix Ausbau incl. Tür vorn und hinten und Dachdämmungen und jeweils mehrkanal Endstufen für Höhen und Tiefen getrennt. Selbst wenn ich da den Woofer im Kofferraum weg lasse ist das frequenztechnisch 10x besser abgestimmt als das Meridian. ABER ist halt old school analog alles. Komplett klar und sauber ist das nicht im Vergleich zum Meridian. Dafür halt ausgewogen von leise bis laut.

Mann kann halt nicht alles haben. Aktuell zählt halt für mich Platz im Kofferraum. 2x Endstufen und 1x Kiste kann ich nicht mehr gebrauchen.

Kameraspiegel gehen gar nicht, außer im Transporter ohne Heckscheibe. Nicht jeder Fortschritt ist sinnvoll. Ich gelobe mir echte Spiegel mit echter Einschätzung der Entfernung durch das Auge!

Das original Plastik Gehäuse soll das Optimum sein? Hahaha, guter Witz von denen. Was passt da rein, nen 16cm Speaker? Also das ist für mich nen Witz als Subwoofer. Können die rechnen was sie wollen. Ohne zu testen direkt die mittlerweile gut entwickelten Untersitzwoofer abzulehnen... Aber Hauptsache erstmal 20qmm Kabel ziehen für nen 16er Woofer. Naja...

Die Lösung hier mit dem Axton oder Helix ist mehrfach bestätigt 1a!! Für 200-300eu Material an einem Vormittag gemacht.

Dein Vorgehen klingt für mich nach 2000-3000eu. Ob man das braucht...? Mit am Ende immer noch nem Plastik Wooferchen? Ich bin mehr als skeptisch.

Wirklich Klasse Video/Beitrag, kann man mal ne ordentliche Runde Klugscheißen in der Werkstatt. Ich hab die Punkte auf den Felgen entfernt, als ich meine original 21er von Kia aus dem Nachkauf im Frühjahr selber montiert hab. Mir nichts dabei gedacht. Die Conti Eco Contact, die drauf kamen hatten aber keinen Matchpunkt. Matchen an sich kannte ich schon, aber eher aus früheren Zeiten, wo man die Felge einzeln auf die Wuchte tat und dann markiert hat, wo die größte Unwucht war. Wie es dann weiter ging weiß ich nicht mehr. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Werd ich in meinen Werkstätten mal verbreiten die Info...

Bleibt doch alle mal ganz cool. Ich hab den Schaumstoff auch zum ersten Mal im Leben gesehen. Und bin seit 98 in der KFZ Branche. Dafür sind doch Foren da. Und hier geht's auch mal drunter und drüber... Schwamm drüber...

Der Schaumstoff ist 1x umlaufend. Nur am Ende siehts halt so aus, wie auf dem Bild. Ob das inne wirklich leiser wird, ich waage es zu bezweifeln. Aber die Reifenhersteller müssen auch zu sehen, nach 100 Jahren Automobil noch mit Neuerungen voran zu gehen.

Man könnte den Reifen ja kennzeichnen, als vorrangig für Ostdeutschland produziert, wenn ich mir unsere Straßen hier so anschaue. Aber das wäre bestimmt wieder falsch gegendert oder diskriminierend...

Meine aktuellen extra schmalen und sparsamen Conti Eco 235/45R21 sind innen komplett voll mit Seal oder wie das heißt. Selbstheilend. Noch halb zähflüssig klebt das da drinnen. Könnte mir vorstellen bei mal 50 Grad in der Sonne läuft alles auf eine Stelle. Aber auch das scheint hoch innovativ. Werden die Räder halt noch paar Kilo schwerer...