Beiträge von Mic

    Hi...


    ich habe den Eindruck, dass der Ton hinten deutlich schlechter geworden ist mit dem Update. Auch wenn das Auto etwas meldet, dann ist vorne der Ton ganz aus und man merkt erst recht, dass hinten der Ton MISERABEL ist. Ist das noch einem aufgefallen? Die Lautstärkeregelung hat sich auch geändert, zeigt jetzt nur noch die Hälfte an (15 statt 30), scheint aber dadurch auch lauter einstellbar zu sein. Wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass die Lautsprecher mit dem Update kaputt gegangen sind, von daher vermute ich ein Software-Fehler.

    Ich teste aktuell die Intelligente Rekuperation mit stärkstem Abbremsen (auf max.), was ich mit Auto-Modus meinte :) Ist zwar leider nicht bis zum Stillstand aber sonst ok. Weiterer Vorteil: Es muss nicht jedes Mal das i-Pedal neu eingeschaltet werden, nach dem Starten (sehr nervig).

    Fahre ausschließlich ECO, und weitgehend automatisch, auf AB max 130kmh.

    Das erste halbe Jahr bin ich mit i-Pedal gefahren, hab dann den Auto Modus probiert.

    Konnte da bei meinem Streckenprofil keinen Unterschied entdecken.

    Wenn man den ECO-Modus ohne i-Pedal (Auto-Modus) moderat fährt, dann ist der Verbrauch bei mir bei ca. 10-20% geringer, als mit gleicher Fahrweise und aktivem i-Pedal. Im i-Pedal-Modus, auch bei ECO-Modus, sind scheinbar immer beide Motoren aktiv, ansonsten nur der Hintere. Ich gewöhne mir grade das i-Pedal wieder ab :)

    Hi... da die Sportsitze nicht elektr. verstellbar sind, hat man viel mehr Kopffreiheit und wird somit mit GSD kein Problem sein.