Keine guten Nachrichten für die Österreicher:
Geld-für-eAuto kündigt allen Kunden in Österreich
Wie uns Geld-für-eAuto überraschend heute mitteilt, kündigt Geld-für-eAuto sämtlichen Kunden in Österreich fristlos und rückwirkend, die ihre THG-Quote bzw. ePrämie bei ihnen für das Prämienjahr 2024 beantragt haben – sowohl für Fahrzeuge als auch für Ladestrom. Auch Verlängerungen nach 2025 werden nicht mehr bedient. Die Kündigungen/ Stornierungen werden in den nächsten Tagen versandt. Als Grund nennt Geld-für-eAuto rechtliche Unsicherheiten und wirtschaftliche Unwägbarkeiten aus der österreichischen Kraftstoffverordnung KVO.
Die überraschende Kündigung ist auch deshalb brisant, weil der THG-Quoten-Markt aufgrund des großangelegten Betruges der Mineralölwirtschaft in Österreich am Boden liegt und Prämienberechtigte ihre ePrämie nun eilig bei einem anderen Anbieter beantragen müssen, um für 2024 nicht leer auszugehen. Von den vormals 6 bis 7 Anbietern ist nur noch einer übrig!
Wir empfehlen den betroffenen Kunden, Ihre THG-Prämie umgehend neu zu beantragen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, die Bücher werden auch in Österreich allmählich geschlossen, wenngleich - rein formal - Anträge noch bis 28.02.2025 eingereicht werden könnten.
Dies soll zur Info sein für alle Österreicher, die hier ihre Quote beantragt haben, ich bin selbst nicht betroffen davon. Kam heute per Mail.