Heizung wird mit ziemlicher Sicherheit schon auf Grund des Stromflusses mit 230 V betrieben, nehme ich auch so an. Ansonsten wäre das ja ein "Kupferbergwerk", was da an Leistung benötigt wird. Wenn aber die WP auch so betrieben wird, hat sie sicher einen eigenen Wechselrichter, der frequenzgesteuert sein wird, um die Leistung (=Drehzahl) stufenlos anzupassen. Kennt man ja aus Haushaltsgeräten wie Klimaanlagen, die ja fast allesamt Inverter-geregelt sind.
Beiträge von Walter
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Hatte das gleiche Problem, im Forum wurde mir geholfen: 2x Taste "Entriegeln" an der Fernbedienung drücken und der Ladestecker wird freigegeben. Bei mir klappt das vorzüglich.
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Ja, Onkelonk, auch das kann möglich sein, gebe aber auch zu bedenken, dass der Fahrmotor ja ebenfalls über die große Kiste geführt wird, und da hat es keinerlei Probleme gegeben. Oder meinst du auschließlich den 230 V Inverter:
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Du meinst deine Fehlermeldung über einen defekten Inverter?
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@Eisenseite
Ja natürlich, aber du bist einer derjenigen, bei dem ein Fehler angezeigt wird, das ist aber eher die Ausnahme. In dem Fall ist erst zu klären, welcher Inverter das ist, es sind ja mehrere verbaut. Ein Inverter ist ja ein Spannungswandler und allenfalls ein Frequenzrichter zur stufenlosen Drehzahlregelung.
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Das Problem liegt am Klimakompressor. Der gehört getauscht.
Sorry, aber dem kann ich mich gar nicht anschließen. Der Klimakompressor gehört doch zur Kühlung und dient im Winter der Entfeuchtung, Entnebelung und Defrostung (was ja auch eine Entfeuchtung ist).
Bei einem Teil unserer Fahrzeuge funktioniert ja die Heizung, wenn auch nur fallweise. Heißt doch, dass die Komponenten der Heizung auch in Ordnung sind. Ausnahmen können da aber auch Sensoren sein, die unterschiedliche Werte liefern. Bei fast keinem Fahrzeug ist im Fehlerspeicher etwas auszulesen, für die Elektronik funktioniert daher die Heizung ohne Fehler. Dass sie dennoch nicht heizt, wird dann eher an einem Softwareproblem liegen. Bei vielen hat sich die neu aufgespielte Software ja positiv bemerkbar gemacht. Für einen Softwarefehler spricht auch die Tatsache, dass die Remote-Funktion der Standheizung nicht klappt. Diese Steuerung und App wird ja auch für andere Modelle verwendet, wo sie funktioniert. Die Aussage eines Händlers, der sagt, die Ersatzteile wären bereits am Weg, betrachte ich nur als Versuch Zeit zu gewinnen, bis KIA das Problem wirklich analysiert hat. Auch das neue Update dürfte nicht zu 100$ richtig arbeiten, denn sonst, vermute ich, hätte es bereits eine interne Rückrufaktion gegeben.
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Darf ich fragen, wozu das gut sein soll? Die meisten von uns haben doch schon bestellt oder fahren schon damit. Bei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und unterschiedlichen Paketen bringt das nach meiner Meinung nichts. Soll ich mich im Nachhinein über einen schlechte Preis ärgern oder einen guten Preis freuen? Außerdem, so lese ich, werden viele Fahrzeuge ja finanziert, das sollte man dann auch berechnen, einige Händler stützen einen billigen Verkaufspreis mit anderen Kosten, die sie in Rechnung stellen, früher war ja der "Transportkostenanteil" ja sehr beliebt, und Provisionen aus Leasing- oder Kredit- bzw. Versicherungsverträgen. Und ich kann schwer glauben, dass hier viele einen "Offenbarungseid" leisten wollel. Es steht jedem frei, sich Angebote einzuholen bzw. im Netz zu ermitteln.
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Eigentlich erstaunlich gut, also besser als man annehmen würde. Die Matte leicht anheben ,in den Bodengriff lange, den Rest der Matte dann mit der Bodenklappe anheben. Will man die Klappe wirklich ganz umlegen, dann natürlich herausnehmen. Ist ja ganz leichtes Material, und kein stinkender Gummi mit riechenden Fingern.
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Ich habe diese Wanne, ist tatsächlich rutschfest und um relativ wenig Geld sehr empfehlenswert.
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