Leicht erhöht ist gut, das sind mehr als 10 - 25 %!
Beiträge von Walter
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Pointleader , da du einen Vorführwagen bekommst müsste ja bekannt sein, ob die Heizung funktioniert, hast du darüber Info?
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Dieser Meinung schließe ich mich vollinhaltlich an! Banale Vorkommnisse, wie ein festsitzendes Schiff im Suezkanal, haben internationale Lieferketten gehörig beeinflusst, vom Chipmangel ganz zu schweigen. Mein Übergabetermin hat sich sogar um 1 Woche vorverlegt. Um so länger die Lieferzeiten sind, um so größer kann die Abweichung sein. Wenn ich denke, was sich gerade mit dem Ioniq 5 abspielt, ist das doch fast als ein Klacks zu bezeichnen. Gestern gelesen, Mercedes muss in 2 Werken die Produktion stilllegen. Zum Vergleich: auf eine Waschmaschine wartet man zwischenzeitlich auch schon bis zu 6 Monate, und das ist sicher kein High-Tech Produkt.
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HarSa , jetzt haben wir deinen Beitrag schon viel zu oft gesehen. Da du anscheinend resistent gegen die Meinung anderer bist und deren Meldungen ignorierst, möchte ich ersuchen von dem Thema nichts mehr zu senden. Ich habe ja schon einmal eine Diskussion zwischen uns beiden beendet, um das Forum "zuzumüllen". Ich finde das im Gegensatz zu dir nicht als Spaß. Ich glaube, es reicht jetzt.
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Serienmäßig habe ich dabei gehabt ein mobiles Ladegerät für 230 V mit Schukostecker, verpackt in einem Koffer.
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Bei mir ist es wie bei fliegerfahrer, Heizung problemlos (WP), Remote geht zwar in Betrieb, auch die Lüftung, aber wenig bis keine Wärme.
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Das nehme ich auch an, obwohl ja nicht dezidiert der Inverter als Tausch angeführt wird. Ich habe ja die Verwendung anderer Inverter nicht ausgeschlossen.
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Woher stammt die Information und wie sicher ist diese? Haben ja schon einiges erlebt hier.
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Inverter für die E-GMP-Autos von Hyundai und Kia kommt von Vitesco
Vitesco Technologies, ein zu Continental gehörender Zulieferer für Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen, liefert einen 800-Volt-Inverter auf Siliciumcarbid-Basis für die neue E-GMP-Plattform der Hyundai Motor Group, also den Hyundai Ioniq 5 und den Kia EV6. Das gab das in Regensburg sitzende Unternehmen nun bekannt.
Vitesco war in den letzten Tagen im Gespräch, weil sich Continental demnächst komplett von seiner Tochter trennen will, wie das Handelsblatt berichtete. Vitesco ist ein Geschäftsbereich der Continental AG, der bis 2019 noch unter der Bezeichnung Continental Powertrain firmierte. Doch ist ein eigener Börsengang von Vitesco geplant: Die Continental-Aktionäre bekommen dabei für fünf ihrer Aktien einen Vitesco-Anteilsschein. Mit 46 Prozent größter Continental-Aktionär ist die Familie Schaeffler, die auch den gleichnamigen Zulieferer kontrolliert.
Vitesco beschäftigt sich mit elektrischen und fossilen Antrieben. Dabei entfallen derzeit noch 90 Prozent des Umsatzes auf Verbrennertechnik, so das Handelsblatt. Da die Elektromobilität auf dem aufsteigenden Ast ist, dürfte die Freude in Regensburg über den Großauftrag im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich groß sein.
Von: Stefan Leichsenring
Soweit ein Fachartikel über Inverter von KIA, weil ich hier geschrieben habe, es werden deutsche Zulieferbetriebe von KIA für Inverter beauftragt.
Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es genau dieser Inverter sein kann, der die Probleme mit der Heizung verursacht, ich nehme an, dass mehrere Inverter für diverse Einsatzgebiete ja verbaut sein können.