Hallo clansman,
auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, gut dass du das gelesen hast, werde das ausprobieren.
Hallo clansman,
auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, gut dass du das gelesen hast, werde das ausprobieren.
An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren.
Walter
Schon auf Grund der abgegebenen Leistung ist das ICCU zuständig, und nur auf Grund der Anordnung auf der E-GMP muss das nicht zwangsläufig so sein.
Ich habe mir in der Anleitung nun die Sicherungen vorgenommen. Da gibt es die ICU-Anschlussleiste mit einer 10 A , bezeichnet mit EPCU und beschriftet mit "hinterer Wechselrichter", der anscheinend für die Steckdose zuständig ist. Bei dieser Sicherung ist keinesfalls eine größere Stromabnahme vorgesehen.
Bevor es aber zu technisch wird, werde ich meinen Staubsauger lieber am V2L anstecken.
Hallo Forum,
erfreuliche Mitteilung über den Spurhalteassistent: er erkennt nun auch Fahrbahnränder, es ist also nicht mehr zwangsläufig eine beidseitige Bodenmarkierung erforderlich. Zeigt auch im Display die Funktion (grün unterlegt= so an und funktioniert auch. Bei meinem Vorgängerauto war das nicht so, er brauchte beidseitige Bodenmarkierungen.
Walter
Mag sein, aber schwer vorstellbar. Dann müsste der Ladewechselrichter für z.B. ein Telefonladegerät arbeiten, da wäre ja der Eigenverlust größer als die Ausgangsleistung. Wechselrichter muss ja bidirektional arbeiten, sonst würde der V2L gar nicht funktionieren. Leider gibt es auch im Handbuch keine Angaben bezüglich Leistung an der Innensteckdose. Jedenfalls ist bei ausgeschaltener Zündung die Steckdose spannungslos, um ein Entladen zu verhindern.
Wie gesagt, habe und werde das nicht ausprobieren, so leer sind Autobahnen bei uns auch nicht, um dies zu riskieren.
Hast mich auf eine Idee gebracht. Fahre Ende des Monats wieder Ungarn, erst in der anderen Richtung. Stelle Tempomat auf Autobahn auf 130, wenn Autobahnende nahtlos in Autostraße mündet (max 100 kmh), ob der EV6 dann bremst.
Wenn du die Toleranz von 5 kmh eingestellt hast, bezieht sich das lediglich auf die optische oder akustische Warnung. Die kommt um den eingestellten Wert später. Hat auf die Anpassung keinerlei Einfluss.
Definiv keine Notbremsung, sondern Warnung, akustisch und im Display.
Werde ich mal testen, aber dann geht sicher die GPS-Anzeige falsch......