Beiträge von Uwi999

BigKid was soll Kia da denn machen? Einen Testcase einbauen was passiert wenn der User alle x Minuten die Auto Api nach dem SOC abfragt? das einzige was dann passiert ist... Kia wird deine Anfragen IP bannen wenn zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit kommen. Wenn du aber "bewusst" alle 10 Minuten den SOC abfragst obwohl das gar nicht nötig ist, nimmst du "bewusst" in Kauf dass du deine Batterie leer nuckelst.

KLAR wäre es toll, wenn Kia das verhindern würde und einfach sagt, Uuuh Ohhh, 12V nur noch auf 11.9V, wir gehen jetzt in deep sleep und schalten alles ab was wir nicht brauchen um später noch wieder das Hochvolt System zu starten und damit die 12V Batterie zu laden und den Besitzer fahren zu lassen.

Will aber der Kunde auch nicht... "Warum kann ich das Auto nicht mehr in der App sehen".... "Wieso kann ich das Auto nicht nach drei Tagen mit der App aufschliessen".

Du wirst da gerade in einen Grenzfall gelaufen sein, der leider deine 12V Batterie entladen hat.

Na ja, es gibt natürlich Konstellationen (z.B. 2 x OpenWB, PV-Anlage, Lastmanagment für 2 EV (VW e-up, Kia EV 6) dann wird von OpenWB kontinuierlich der SOC beider Fahrzeuge abgefragt (Abfragezyklus auf 10 Min.), um das Fahrzeug zu laden, das den geringeren SOC hat. Dies wenn von der PV nur begrenze Leistung kommt. Aber das ist für KIA wahrscheinlich noch Zukunftsmusik. Bei mir aber schon Realität. BTW: der E-up hat damit keinerlei Probleme.

Lese gerade den kompletten Thread, da mein KIA auch den BlackOut ereilt hat.

EV6 GT-Line RWD - Glacier - Lieferung 5.1.2023

Hatte heute ein Gespräch mit Tölke & Fischer. Die sind Land unter. Haben noch für ca. 100 Autos die Übergabeinspektion, Zuordnung der Nummernschilder zu machen und diese an die Spedition zu melden. Haben einen extremen Krankenstand und wissen nicht wie sie das gestemmt kriegen. Sie mussten Abholer an andere Reifenmonteure vermitteln damit die Winterreifen montiert werden können, Wissen nicht wo Ihnen der Kopf steht. Empfehlung: WARTEN

EV6 77,4 RWD P1 bestellt am 19.04.22

Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, November 22, Dezember 22

Zulassung 21.12.22