Beiträge von Fobe

    Mal eine Frage an diejenigen, die die Klausel für Preiserhöhungen im Vertrag haben: Ist diese Klausel bei euch unter den AGB Punkt II Preise detailliert aufgeführt?


    Ich habe im August bestellt, als das ganze wohl gerade Thema bei KIA wurde und bei mir steht ganz lapidar unter dem Punkt Sondervereinbarung: "Preiserhöhungen seitens Kia sind vom Vertragspartner zu tragen"

    Meiner Ansicht nach ist das rechtlich unwirksam, da die Begrenzung auf 5% fehlt und mir auch keine Möglichkeit zum Rücktritt gegeben wurde.


    Ich muss mal ganz klar sagen, ich habe gerade die Vorfreude auf den GT ziemlich verloren. Nicht nur müsste ich wohl 3.000€ mehr bezahlen, aufgrund der langen Lieferzeit droht auch noch der BAFA Topf später im Jahr leer zu sein, was den Preis nochmals um 3.000€ erhöhen würde. Der Herstelleranteil ist bei mir auch noch mit dem Hinweis versehen, dass er nur gewährt wird, wenn noch existent. Wenns von der BAFA nichts mehr gibt, wären das noch mal 1.500€ mehr oder? Irgendwo ist dann halt auch eine Linie überschritten, das ist mit der GT echt nicht wert. Wenns denn so kommt, das ist jetzt gerade alles sehr unklar.