Alles anzeigenIch bin auch nicht sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse..
gefühlt bin ich in meinem Benziner leiser unterwegs, als im EV6.
Kann sein, dass sich "nur" das härtere Fahrwerk deutlich bemerkbar macht, oder aber irgendwas im Bereich des Frontantriebs.
Es ist aber kein Pfeiffen, sondern eher wie ein recht rauhes Laufgeräusch.
Keine Ahnung, ob das normal ist, ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass man in dem Elektrokarren bei ausgeschalteter Mucke und Geschwindigkeiten um 70 - 90 nichit wirklich viel hört.. ?
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen EV6, den Vorführer den ich mal für 2h hatte, war ein RW - und natürlich habe ich bei der Fahrt auch auf diverses andere Keine Ahnung, ob das normal ist, ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass man in dem Elektrokarren bei ausgeschalteter Mucke und Geschwindigkeiten um 70 - 90 nichit wirklich viel hört.. ?
Mein AWD hatte solch ein rauhes Laufgeräusch durch einen Defekt an der Kupplung, die den Frontantrieb zuschaltet. Die hat vor allem bei warmem Wetter nicht ganz sauber getrennt, klang wie ein defektes Radlager. Das lässt sich ganz einfach replizieren, wenn man während der Fahrt die Anzeige beachtet, welche Achsen gerade angetrieben werden, sobald die Vorderachse zugeschaltet wird (z.B. Sportmodus einschalten) war das Geräusch da.
Nach einigem hin und her wurde die komplette Antriebseinheit vorne auf Garantie getauscht, bisher ist Ruhe.