Beiträge von GreenEV6
-
-
Ich kann schon mit meinem Fahrzeug fahren nur ohne Heizung ist das fahren sehr ungemütlich.Gerade für die Kinder.
Ich hoffe der Händler findet eine Lösung die für beide Parteien in Ordnung ist.🙏
Bevor ich Kia Picanto fahren müsste, würde ich einen 2KW Heizlüfter an die Innensteckdose anschließen. Das ist deutlich weniger demütigend.
-
Interessant. das könnte ja heissen (sofern das Auto nachdem 16.01.23 produziert wird), dass ich für meine Bestellung der Wärmepumpe mal eben 900,- zuviel bezahlt hätte?
Die Wärmepumpe ist immer noch optional und muss extra bestellt werden. Das werden jetzt nur 99,9% der Kunden machen, wenn sie auch nur irgendeine Sonderausstattung im Auto haben wollen... ich hab darauf verzichtet, um unter der 60k-Regel für die günstige Dienstwagensteuer zu bleiben, das wäre heute ein Problem...
-
Ich verstehe gar nicht, warum so viele hier an Storno denken, nachdem sie bereits 12 Monate gewartet haben. Könnte ich nachvollziehen, wenn man kurz nach dem Kauf was anderes oder schneller lieferbares findet, aber kurz vor der Ziellinie aussteigen? Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hätte immer das Gefühl, dass das bestellte Auto kurz nach Storno gekommen wäre... oft kommt die Info über die Lieferung, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist - das ist bei mir und einigen anderen hier in den letzten Tagen so gewesen.
-
Selbst 280 Watt finde ich krass viel, wenn das nur zum Betrieb des V2L-Adpaters benötigt würde. Da verliere ich ja über Nacht 5% Akkukapazität, um einen Kühlschrank zu betreiben, der alle 20 Minuten mal 5 Minuten mit 70 Watt vor sich hin brummt...
Aber vielleicht kann hier ja mal jemand prüfen, ob der Adapter nicht effizienter läuft? Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, wenn das nicht für Dauerbetrieb taugt.
-
Ich hätte eine kurze Frage zum V2L Adapter: bei der Innensteckdose muss ja die Zündung an bzw. der Standmodus aktiviert sein. Beide dürfte ja selbst schon ordentlich Strom verbrauchen. Ist das denn auch für den Adapter nötig oder zieht der wirklich nur die Energie raus, die das Endgerät braucht? Ich frage wegen eines Campingkühlschranks - wäre ja ungünstig, wenn der 70 Watt zieht und der Standmodus zusätzlich 400 Watt… mein Auto kommt erst in 4 Wochen, kann es noch nicht selber testen, bin aber neugierig 😊
-
Ich glaube, dass mit den 80% wird überbewertet.
Akutell fahre ich seit fas 2 Jahren einen PHEV, und lade je Woche ca. 5x, also bisher ca. 500 Ledezyklen.
Der Akku ist immer komplett leer und wid dann auf 100% geladen.
Bisher kann ich keinen Leistungsverlsust der Batterie feststellen.
Also mein Volvo PHEV hat definitiv an Reichweite verloren über die letzten drei Jahre. Anfangs 40km bei voll, dann langsam runter auf 36, das bestätigt sich auch in realer Reichweite. Ist halt ein Quatschkonzept, wenn man die Batterie jeden Tag von ganz leer auf ganz voll laden muss…
-
-
Mojn, verkaufe meinen Satz in 8x20 LK:5/114,3 ET:57 ML:67.1. Neu und ummontiert. Warum? Passen vermutlich nicht auf den GT. Gekauft im November 22. Preis 850€. Abholung oder Versand für 4x18€
Bei Interesse PN…
35035D38-7763-478A-90D4-FCEF669356C2.jpg6C265EA7-CFF7-4626-96CB-98D63B54C055.jpg
Schöne Felgen und fairer Preis, aber 20“ kommen für mich nicht in Frage als Winterrad…
-
Sieht super aus, danke! Das dürften 19“ sein, richtig? Ich hab die Felgen jetzt in silber/schwarz bestellt, gefällt mir viel besser als rein schwarz - da erkennt man die Form kaum, sieht für mich nur nach einem schwarzen Loch aus
Mein Fahrzeug ist identisch, nur in grün. Noch 4 Wochen, dann ist es da 👍