Der AWD fährt außer im Sportmodus bei ruhigem Fahrstil überwiegend als RWD, die Vorderachse kommt nur beim Anfahren kurz dazu. Deswegen hat er kaum höheren Verbrauch, vermutlich eher wegen des Mehrgewichts. Aber wenn man dann drauftritt, ist instantan die volle Power da 😊 Ich finde das die beste Kombi aus Alltagsreichweite und Fahrspaß. Der GT verbraucht so spürbar mehr, dass es mir persönlich die Extraleistung nicht mehr wert wäre.
Beiträge von GreenEV6
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Hi,
Mal eine Frage zur 12 Volt Batterie.
Es gibt eine Powerbank, die in den 12 Volt Zigarettenanzünder gesteckt wird. Nach einiger Zeit, lässt sich dann ein Benziner starten.
Würde das im Notfall bei unseren EV6 auch funktionieren, oder Finger weg?
LG
Holkator
Klingt so ähnlich wie dieser geniale Trick:
Genialer Trick: Mann lädt sein Elektroauto einfach über den Zigarettenanzünder aufElektroautos sind unpraktisch und müssen bei längeren Strecken immer wieder zum Aufladen pausieren – das galt bislang unter Autofahrern als bewiesen. Auch…www.der-postillon.com -
Mal ne Frage an alle mit der original KIA abnehmbaren AHK: Haken einsetzen ist kinderleicht, der klickt sich fest. Aber ist es normal, dass man den Haken beim Ausbau kaum mehr abnehmen kann? Da muss man das Stellrad mit echt viel Kraft drehen und gleichzeitig nach rechts ausrücken… ich schaff das kaum, meine Frau oder ältere Jahrgänge würden das evtl. gar nicht hinbekommen. Oder mach ich was falsch?
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Bei unserem Fiat Ladeziegel sind keine Tasten für die Stromstärke :-/ Nur 3 LEDs und ich bekomme den nicht zum laden.
Der Kia startet den V2L Mode und die LED am Adpater leuchtet grün, dann stecke ich den Ladeziegel von Fiat an und der leuchtet auch erst grün.
Dann fangen aber dort orange und rot an zu blinken
Laut Fiat Handbuch
Kann ich da nicht einfach eine Verbindung zur Hauserde legen? Brauche dies ja nur zu Hause und nicht unterwegs.
Ach so, das ist nicht der KIA-Ladeziegel? Wird dann an fehlender Erdung bei dem Fiat-Lader liegen. Der KIA-Ziegel kommt definitiv mit V2L klar.
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Da ist eine Drucktaste drauf und daneben eine LED, die die Stromstärke anzeigt. Die Drucktaste drücken und solange gedrückt halten, bis die Stromstärke eine Stufe weiterspringt.
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Mir ging es ja vor allem um das Bimmeln bei Geschwindigkeitsübernahme, egal ob manuell oder automatisch... Ich hab bis jetzt gehört:
- Es bimmelt bei vielen immer bei Geschwindigkeitsübernahme- Es gibt einzelne EV6-Besitzer hier, bei denen es anscheinend NICHT bimmelt
Das lässt hoffen, dass es doch irgendwie möglich ist, das nervige "Dinggg"-Geräusch abzustellen. Ich wüsste nur gerne wie, ich hab alles abgesucht und kann nichts im Menü finden...
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War heute auf der Autobahn - es klingelt auch bei automatischer Geschwindigkeitsübernahme. Und ich kann NICHTS im Menü finden um das abzustellen, das macht mich absolut IRRE. Vor allem, da es ja hier bimmelfreie Fahrzeuge zu geben scheint…
Hilfe, weiß denn keiner, wie man das abstellt???
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Klingelt bei mir auch bei Übernahme des korrekten Limits.
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Gut möglich... bei mir gibts generell kein Gebimmel im Auto als Feedback.
Meiner ist auch MY23, bimmelt aber. Muss was anderes sein…
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Ich hab schon alles abgesucht, ich finde nichts wo man den Ton abstellen könnte. Erstaunlich, dass es bei Takeshi nicht „dingt“… was ist der Trick?