Beiträge von GreenEV6

    Also bei mir gibt es kein Geräusch bei Geschwindigkeitsänderungen oder Aktivierungen vom Tempomat.

    Sollte daher schon abschaltbar sein... war bei mir von Anfang an so

    Sicher kein Geräusch bei bewusster Übernahme eines Tempolimits (grüner Pfeil hoch/runter) ?


    Das Verrückte ist, wenn Auto das Tempo automatisch anpasst beim Highway Assist kommt KEIN Signalton. Bekloppt.

    Hallo Sustherland,


    wäre toll die andere Seite (Beifahrer) zu sehen wo die Felgen ja dann "falsch herum" stehen. Es ist ja ein direktionales Felgendesign.


    Danke und LG

    Ich hab die als Winterräder (leider schon abmontiert, daher kein Bild) und selbst in Silber sieht das gut aus auf der Beifahrerseite, wirkt nicht falschrum oder so.

    In Schwarz dürfte es noch viel weniger auffallen.

    Aus dem Web: [Blockierte Grafik: https://alcar-cdn.azureedge.net/media/lv1dtaek/bild-1.jpg?anchor=center&mode=crop&width=670&rnd=133045181852130000&v=637956413852130000]

    Weiß hier eigentlich jemand, wie man diesen lästige "Ding"-Ton bei der Übernahme der Geschwindigkeit ausschalten kann? Der ist völlig überflüssig, weil ich die Übernahme mit +/- ja selbst bestätige und deswegen kein Feedback mehr brauche. Das geht jetzt die ganze Zeit Ding - Ding - Ding auf der Landstraße und nervt mich 10x mehr als das Müllautogebimmel im Rückwärtsgang...

    Das sieht erheblich besser aus. Beim AWD war keine Spur von Nabenpaste zu sehen! Die hab ich jetzt aber draufgemacht, weil das sonst alles so extrem rostet - ich war echt fassungslos als ich das gesehen habe. Nur 5 Wochen Fahrbetrieb!!! Und Produktion kurz vor Weihnachten. So eine Rostanfälligkeit gab es zuletzt beim Alfa Romeo Alfasud in den 80er Jahren...

    Heute Radwechsel bei meinem EV6, 5 Wochen alt und bei meinem e208, 15 Monate alt. Und was soll ich sagen: der EV6 ist an den Naben total verrostet, der Peugeot so gut wie gar nicht. Auch im Achsbereich zum Teil schon Rost. Zum Glück ist das ein geleaster Firmenwagen, sonst würde ich ganz schön kotzen…

    Hallo Zusammen,

    nutzt von euch jemand ein iPhone 13 Pro und kann es auf dem Wireless Charging Pad laden?

    Meins lädt da nur sporadisch. Mit Hülle oder ohne macht keinen Unterschied. Das iPhone X meiner Frau lädt problemlos.


    Gruß Tobias

    Ich hab ein 13 Pro mit einer recht dünnen Hülle. Das lädt meistens, aber nicht immer. Hab noch keine klare Systematik entdeckt, warum es manchmal nicht klappt. Meist hilft wegnehmen und wieder hinlegen. Und es dauert auch bestimmt 15 Sekunden bis die Ladung startet.

    Ich lege das Handy so hin, dass ich das Display sehen kann, der Kamerabuckel ist also unten und vergrößert den Abstand zum Ladepad. Aber das müsste ja alle anderen neueren iPhones betreffen, oder?

    Aber das Ziehen der Sicherung killt beides, Rückwärtsbimmeln und AVAS? Auf das AVAS würde ich nicht verzichten wollen, auf das Gebimmel schon…

    Josefus

    Das steht hier aber schon so oft richtig beschrieben, AVAS und das Rückfahrgebimmel sind 2 verschiedene Schuhe und nur AVAS ist gesetzlich vorgeschrieben nicht der Bimmelton der zusätzlich zum AVAS beim rückwärtsfahren kommt. Zumal der Bimmelton nicht einmal nach hinten ausgegeben wird sondern nach vorne. So das er hinter dem Wagen, wo er eigentlich hingehört, viel leiser wahrgenommen wird als vorne wo das beim rückwärtsfahren keinen interessiert. :D


    Sorry Andrei war schneller ;(

    Aber warum klappen dann die Spiegel automatisch aus. D.h. er erkennt den Schlüssel, entriegelt nur nicht. Ist also reine Software, das kann doch sicher gelöst werden.

    Es wird wohl billiger sein, nur einen Spiegeltyp zu verbauen. Bei den Griffen macht es vermutlich mehr Unterschied in den Kosten, außerdem soll der Kunde ja für P1 bezahlen, wenn er mehr Funktionen will...

    Das war doch garantiert einer aus dem WARTESAAL!!!

    Scherz beiseite, das ist echt krass. Kannst Du das Fahrzeug noch über die App orten? Andererseits, die werden als erstes die 12V Batterie abgeklemmt haben...